Maximalgröße Sportgepäck Raynair
Jorve
Moin zusammen
2
Diesen Juli geht's endlich wieder in den wohlverdienten Angelurlaub. Dazu will ich auch meine eigenen Ruten mitnehmen. Mein Plan wäre es ein 180cm langes Rohr mit 20cm Durchmesser zu nutzen. Gilt dies noch als Sportgepäck? Kennt sich einer damit aus bzw. hat Erfahrungen? Im Internet stehen irgendwie nur komische Maße die eigentlich nicht hinhauen können. Ich meine Skis sind ja auch so lang und müssten doch als Sportgepäck zählen ? Vielleicht hat ja einer schon mal ähnliches gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Gruß Jorve 🖖 -
altafalta
Bevor du dich hier auf irgendwelche Informationen verlässt, die evtl schon veraltet sind, würde ich einfach direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen.
2 -
NCorvinusRex
Selbst bei Skiern und Fahrräder musst du mittlerweile bei manchen Fluggesellschaften extra zahlen.
0
Und selbst mit Vorauskunft handhaben sie es dann beim CheckIn anders.
also wirklich am besten im Vorhinein anfragen und schriftlich geben lassen was sie wollen. -
Werbung
-
...Tade...
Also ich habe mir tatsächlich eine Reiserute gekauft mit glaube ich 60cm packmaß 4 teilig. von der Aktion her gar nicht so kacke. War aber aber auch Familien Urlaub. Kam also nicht unter dauer Einsatz
0 -
Hotshot
Liebst du dein Hobby wirklich, voll und ganz?
0
Wen ja, ist es egal was es kostet.
Wenn nein, mach Urlaub ohne Angel oder Kauf dir eine billige Reiserute 🤷♂️ -
Carpytän
auf jeden Fall nicht als Angelzeug deklarieren, dann wird's teuer.
0
bewährt hat sich die Deklaration als Ski /Wintersport Gepäck, das ist oftmals sogar im Preis mit drin.
so machen es die YouTube Angler wie Joschi, Maxi und so weiter.
in deren Podcasts berichten sie ausführlich, wie man die Fluggesellschaften austricksen kann -
Werbung
-
Hotshot
Ganz schön dumm die Fluggesellschaften, wer nimmt schon Ski mit auf die Bahamas 🤦♂️
0 -
Carpytän
die Bahamas können sowohl zwischen Stopp sein, als auch im Sand ist Ski fahren möglich , sogar im Wasser kann man Ski fahren.
0
anything is possible 😉 -
Bugger
Ich bin dieses Jahr mit 3 Fliegenruten durch Mexiko und Südamerika gereist. Ich hatte nur einmal Probleme, von Mexiko city nach Lima, nach einer kurzen Diskussion war alles geklärt und das Gepäck wurde aufgenommen.
0