• Profilbild Tom28

Hallo zusammen, ich bin gerade in Süd-Thailand (Auf den
    Inseln bei Ko Tao), und danach noch in Kambodscha bei Kampot in der Nähe. Falls jemand Tipps hat bezüglich Bootstouren/Guides an die ich mich wenden kann oder Spots vom Ufer kennt würde ich much sehr freuen :)
    Zielfische sind alle Arten von Raubfischen, sprich Barracuda, Queenfisch, Königsmakrele etc.

07.10.24 08:31 2
  • Profilbild ChrisZeuln

Ich würde mich mal ranhängen, falls es okay ist.
    Ich bin im Dezember 3 Wochen in Thailand und bin auf der Suche nach Ködern fürs Spinnangeln. Hast du bzw. Irgendjemand dazu Erfahrungen?

07.10.24 20:05 0
  • Profilbild hamburger_angler99

Moin, ich bin auch Ende des Monats auf den berühmten Inseln. Könntet ihr Erfahrung sammeln? Gibt es Guides die Ihr empfehlen könnt?

04.01.25 11:38 0
  • Werbung
  • Profilbild HeyFish21

Ich selber war in Thailand nur auf Koh Lanta. Ich gehe jedoch schwer davon aus das es auf fast allen Inseln gleich ist. Die Fischbestände sind stark befischt, desshalb macht es wenig Sinn einfach an den Strand zu gehen und drauf los zu fischen. Vom Land aus könnte ich nur das Angeln mit kleinen Gummis empfehlen. Oder Garnelenstückchen auf Grund. Vom Pier sieht es dann wieder etwas anders aus. Dropshots mit Tintenfisch oder Fisch sollen sich gut eignen. Heringspatanosta bringen oft den schnellen Fang. Auf größere Fische wirds dann schwer. Wenn man Glück hat, nimmt sich zb: Ein Barrakuda den Köderfisch an der Pose( Luftballons sind auch zu empfehlen) sagen zumindest die Natives🙂. Zum Thema Guiding: Die meisten von diesen Touren sind Touri Sachen bei denen 20 Leute ne Handangel bekommen. Wenn du personalisiert angeln möchtest, würde ich einen Fischer fragen.( Die meisten Thais könnten gutes Englisch) Dort könntest du dann auch mit eigenem Gerät angeln und die Chance ist höher auf einen großen Fangerfolg.( Siehe mein Profil) Die einheimischen Fischer kennen sich natürlich bestens mit den Spots, dem Wetter und den Ködern aus. Ich hoffe ich konnte helfen! Nicht zu frustrierend sein falls es nicht beim ersten Mal klappt, das Meer ist groß.

06.01.25 17:05 2
  • Profilbild Tom28

Hallo, ich habe auf Koh Phangan ein Guiding bei “ChokSupJararn9 Tour and. Fishing” (einfach in google maps eingeben) gebucht und dort ca 20 Barrakudas bis 1,30m und ein paar diamond Travellys gefangen. Außerdem fängt man dort auch Königsmakrele, Cobia und Spanish Mackerel. Allerdings alles auf Grund, nicht beim Spinnfischen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

06.01.25 17:46 1
  • Profilbild Tom28

P.S. Falls du Lust auf Sailfish und Goldmakrele hast, kannst du auf Koh Tao zur “Extreme Academy Koh Tao” gehen. Ich war leider zur falschen Jahreszeit da, deshalb konnte ich das nicht selbst machen.

06.01.25 17:49 1
  • Werbung
  • Profilbild hamburger_angler99

Danke euch für die Infos

06.01.25 17:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler