Michi010101
Moin,ich wollte demnächst auf Meerforelle angeln und habe mir schon ein paar Videos dazu angeguckt wie man die Knoten macht und so aber nie wie lange das alles jetzt sein soll ? Also der Abstand zwischen Wirbel und Seitearm,wie lange der Seitenarm sein soll und wie lang es von Seitearm bis zum Blinker sein sollen( fester Seitearm) ? Vielleicht hat ja jemand Schon mal sowas genutzt und kennt die richtige Längen.
0
LG -
Bloomsmith
Mein Vorfach ist meist zwischen 1 und 1,5m lang. Wenn ich mit Inlinern fische, verbinde ich die Hauptschnur (Geflecht) mit einem FG-Knoten mit dem Fluoro und fädele den Inliner direkt auf. Dann kommen Gummiperle und der Einzelhaken. Bei Inliner also kein Seitenarm.
1
Seitenarm-Montagen Knoten ich Zuhause vor. Dazu knote ich an das obere Ende des Fluoro zunächst einen Solidring.
Dann fädele ich einen Gummistopper auf, dann einen kleinen Rollwirbel, dann zwei Gummistopper. An den Wirbel kommt ca. 25cm Fluoro, daran mittels Rapala-Knoten meine Springerfliege. Nun kommt an das andere Ende des Fluoro ein Snap, in den ich den Blinker einhänge. Die Stopper samt Wirbel ziehe ich so hoch, dass die Fliege ca. 10cm vor dem Blinker baumelt.
Beisst nun eine MeFo auf die Fliege, zieht sie die Gummistopper nach unten, somit befindet sich der Blinker nun über der MeFo. Dadurch sinkt die Hängergefahr deutlich. -
Michi010101
Vielen Dank 👍🎣
0 -
Werbung