Lockolino
Moin,
1
Ich möchte bald gerne an die Ostsee fahren und mein Glück auf Meerforelle versuchen. Nun zu meiner Frage ich habe nicht so viel Geld und suche nun eine Rute für die Angelei.
Ich habe so als Budget für die Rute 50€ (ich weiß es ist nicht viel aber leider hab ich nicht mehr) egal ob sie neu oder gebraucht ist.
Nun zu meiner Frage: gibt es oder habt ihr gute günstige Meerforellenruten in Länge 2,70-2,90 mit so 5-30g WG?
Die andere Frage wäre ob ich auch eine 2,70-2,90er Barschrute mit dem WG nehmen kann oder ob es besonderheiten an einer MeFo Rute geben sollte?
Danke schonmal
Petri🐟
-
Let's Fishing
Ich finde du könntest dir auch eine 3.10 rute holen denn, damit kommst du weiter raus und das kann entscheidend sein auf deine fangerfolge. 😁
0
1.(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2.(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Lockolino
Also ich muss sagen 3,00 Meter wär mein Maximum auch weil ich sie dann nur mitbekomme aber danke schonmal :)
0 -
Werbung
-
Berti..
Moin moin
0
Ich war die letzten Male mit einer 2.40m 20-40 Gramm rute auf seeland .
wichtig ist eine gute Spule und Schnur
also eine einfache spinnrute die nicht zu hart ist.😉 -
Tobiasfisch
Moin. 3 Meter ist perfekt. NICHT kürzer falls du waten willst. Wurfgewicht um die 25g. das wichtigste ist, dass sie nicht zu hart ist. Petri
0 -
Berti..
du kannst auch deine barschruten nutzen wenn du der Meinung bist das du damit auch eine Flucht parieren kannst
0 -
Werbung
-
Kai_H
ich habe die ersten Jahre auch mit meiner Barschrute (2,4m lang und WG 10-30g) gefischt. Hat bestens Funktioniert.
0
Beim tiefen Einwaten leidet die Wurfweite etwas aber das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Mit der Fliegenrute fange ich mehr Fische und das bei 20-30m Würfen. -
vonda1909
Schaue mal bei Ebay nach einer gebrauchten
0