Beiträge
-
Fynn Wode
Ich bin vom 12-14.4 in Fehmarn und würde gerne mefo angeln gehen Rute und co hab ich alles passend much würde nur interessieren Mit welchen ködern und wo ihr fischen würdet
0 -
Spinfisher98
Als Köder fahre ich mittlerweile total auf Inlineblinker ab, z.B. Snurrebassen, Bornholmerpilen, Savage Gear Line Thru Sandeel etc.
3
Farblich wähle ich meist grün, blau und oliv bzw. muss man sich den Beutefischen anpassen, zu dieser Zeit hauptsächlich dem Sandaal.
Von den Spots her musst du sehen wie der Wind kommt und wo dementsprechend das Fischen möglich ist. Das letzte mal als ich im April auf Fehmarn war, waren wir den ersten Tag auf der Westseite in Bojendorf. Es war alles voll mit Sandaalen und mit einer Fliege hinter dem Sbirolino konnten wir 3 schöne Mefos anlanden. Die restliche Woche war starker Westwind und wir mussten an die Ostküste ausweichen, wo überhaupt nichts ging. Da konnte man mal wieder sehen wie wichtig der richtige Spot ist. Ansonsten gibt es rund um die Insel gute Spots, einfach mal bei Google Earth die Strukturen anschauen und darauf achten das der Grund schön durchwachsen ist. Allerdings kann man auch über sandigem Boden klasse fangen.
Wenn ihr auf die Insel fahrt mach mal einen kurzen Abstecher zum Angelsportcentrum Heiligenhafen, ist immer einen Besuch wert und man kann sich den ein oder anderen Tipp holen.
In diesem Sinne Tl -
Fynn Wode
Danke ich werde mich mal umsehen 👍
0 -
Werbung
-
G.Bartling
Das schöne an Fehmarn ,die Spots lassen sich schnell wechseln . Mit Windfinder ist man immer gut unterwegs und hat schnell mal die Seite von Fehmarn gewechselt ,wenn es einem zu windig ist oder man auflandigen Wind zum Watangeln will..
0
Ab 1. Mai bin ich auch wieder auf Fehmarn
-
Keks3343
ich angel in Kiel auf Mefo und ein bestimmten Bereich wo man nicht mit Kunstködern angeln darf dann Angel ich meistens mit Sbirolino leicht sinkend und als Köder ein Tauwurm und wenn ich mal mit der Pose Angel auch ein Tauwurm oder ein Köderfisch wie z.b. ein Hering👍🎣
1