![Mefo oder Wolfbarsch Kombi auch für Zander](/img/header_defaultImage.jpg)
Mefo oder Wolfbarsch Kombi auch für Zander
Donnie_B20
Hallo zusammen,
0
Ich suche eigentlich eine Rute, mit der ich hier zu Lande auf Zander angeln kann und 1-2x dann in Holland am Meer einsetzen möchte.
WG 10-40g mit einer 4000er Rolle, 2,70m groß.
Mefo brauchen ja eine semi parabolische Aktion in djei Zander eher eine spitzen Aktion, ich glaube die wolfsbarsche auch besser mit einer Spitze Aktion.
Könnte ich trotzdem bei Zander eine semi parabolische Aktion nehmen, oder könnte man mit einer spitzen Aktion auf Mefo gehen.
Sorry für die Frage, aber habe neu angefangen mit dem Angeln. Früher war ich öfter mit meinem Onkel mit und damals war es nicht so kompliziert 😂
In anderen Foren werden nur von diesen Aktionen gesprochen, isz eine Wissenschaft für sich und alles nur noch kompliziert.
Am liebsten würde ich eine Rute nehmen, die mir gefällt ohne jetzt speziell auf die verschiedenen Aktionen zu achten bzw. Eine mit spitzen Aktion nehmen, da ich vermehrt auf Zander gehe und diese dann einfach in den Urlaub mitnehme.
Weil sonst braucht man ja für jeden einzelnen Fisch und für die Art des Angelns eine eigene Rute 😂