Mit Belly Boot auf Dorsch /Ostsee
stawi
Hallo, ich suche jemanden, der auch ein Belly hat und ab und zu mal an die Ostsee fährt. Ich bin bisher ein paar Mal nach Börgerende/Rethwisch gefahren und das war cool. Aber zu zweit machts mehr Spass
0 -
Allroundix
Hallo, ich werde voraussichtlich ab 10.10.20 mal mein neu erstandenes Belly auf Rügen testen. Vielleicht passt es ja bei dir...
0
Grüße -
stawi
Hallo Allroundix😉, also momentan habe ich gar keine Karte für MV sondern nur für SH. Was planst Du denn konkret? Auf Platte oder Dorsch? Dranske? Mefo ist ja schon geschützt. Also dieses Jahr eher unwahrscheinlich, aber lass uns in Kontakt bleiben. Bis dann
1 -
Werbung
-
Allroundfängtimmer
moin, ich bin rund um Rostock unterwegs und suche auch noch jemanden, der ab und zu mit raus kommt...also falls du Lust hast...😅🎣
0 -
stawi
Alles klar. Wäre ja cool wenn wir als Bellybootpiraten mal die Ostsee unsicher machten😜
2 -
Allroundfängtimmer
Auf jeden Fall 👌🏻
0 -
Werbung
-
stawi
So, jetzt habe ich mal geschaut! Für MV Küste kann man ja auch Tages- oder Wochenkarten kaufen. Da könnte ich mir vorstellen mal ein WE einzuplanen. Da ich in den nächsten Wochen aber noch gut verplant bin, wie wäre es mit dem WE zwischen dem 30.10. und dem 2.11.?? Ich könnte sogar den 30. oder den 2. noch dazunehmen
0 -
Fritzi
Die Mefo Schonzeit gilt nur für Braun gefärbte Fische.
1 -
stawi
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
stawi
Fritzi, für SH hast Du Recht. Aber in MV an der Küste ist das anders, siehe den Link
0 -
Fritzi
Das kann sein. In dem Link steht aber nichts was dagegen spricht.
0 -
stawi
Schonzeit Meerforelle in MV an der Küste 15.09. - 14.12. schau mal in die Spalte ganz rechts
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Nusasw
stimmt aber ich erinnere mich das nur die Leiche den Tiere nicht gefischt werden dürfen bei uns in Kiel. habe mein Boot in Laboe ...
0 -
Allroundfängtimmer
Ich überlege, ob ich heute oder die nächsten Tage mal auf die Ostsee rund um Rostock fahre...hat jemand Lust mitzukommen?
0 -
stawi
Nusasw, wir reden von Mecklenburg Vorpommern und Kiel/Laboe ist Schleswig Holstein. Die Bestimmungen sind in beiden Bundesländern unterschiedlich
0 -
Allroundix
@stawi: Du hast es ziemlich getroffen. Will tatsächlich u. a. bei Dranske auf Dorsch. Muss halt mit dem Belly immer die Windrichtung im Auge behalten. Aber nachdem ich dann ja auf ner Insel bin und es die Bodden und Hechte auch noch gibt, sollte das mit der Angelei die meiste Zeit schon klappen. Werde vermutlich auch mal waten gehen. Und ja, MeFo ist dann in MV tatsächlich leider schon zu, wobei die Woche sowieso nicht für alles reicht was ich vorhabe...
0
Zeitlich geht es - voraussichlich- leider nur in der Woche ab dem 10.10. weil meine angelnde aber nicht bellybootfahrende Frau nur dann Urlaub kriegt.
@Allroundfängtimmer: Sobald von unserer Seite mit dem Urlaub alles fix ist schreib ich es hier rein :-)
Grüße -
Maskulin184
Moin ich würde mich anschließen 👍
0 -
Allroundix
Moin liebe Angelkollegen! Urlaub geht klar und wir sind wie geplant ab dem 10.10. auf der Insel (in Wiek). War wider Erwarten selbst um die Jahreszeit gar nicht so einfach, noch ein Quartier zu finden. Corona scheint es möglich zu machen dass nun alle D entdecken?! Ab dem 12. kann jedenfalls gebellybootet werden...
0
Grüße
-
stawi
Hallo Zusammen, der 10.10. ist vorbei. War jemand auf dem Wasser und wenn ja, wie ist es gelaufen??
0 -
Torben von Zaheba Fishing
jo moinsen, bin seit kurzem auch im Club der Bellys. werd nächstes Jahr definitv mal Dorsch ballern, ca im April und im Mai mal auf Hornis. Könnte man sich gerne mal zusammenschließen
0