• Profilbild BarschKopp

Bald geht es ja wieder los

23.01.25 12:18 0
  • Profilbild Andreas Claßen

Blinker lang und schmal

23.01.25 12:19 3
  • Profilbild Fischräuber99

Pose und Fischfetzen (Hering oder Hornhecht selbst)

23.01.25 12:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Mrfisher

Mit Spiro 60 cm vorfach und heringsfetzen und dann immer einleiern👍

23.01.25 12:23 2
  • Profilbild Siegmann86

einfach mal vieles testen fischfetzen,blinkern,

23.01.25 12:25 0
  • Profilbild Lugggggggga

Ich angle bisher erst ca 1 Jahr, und hab deshalb bisher nur eine Hornhechtsaison mit gemacht, in der letzten habe ich aber von super vielen Leuten in meiner Gegend gehört, die nur ganz wenig gefangen haben, ich habe auch ewig keinen einzigen gefangen, aber habe dann meine ersten beiden in 2 stunden auf Blinker gefangen, ein paar monate später 3 sehr kleine Hornhechte auf Mikroheringspaternoster

23.01.25 12:26 1
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

Ich fische mit Rindfleisch dünne Streifen am Haken und spiro auftreibend.Das bringt immer Fisch bei mir

23.01.25 12:32 1
  • Profilbild Melbock79

Moin, es gibt so viele Möglichkeiten auf Hornhecht zu gehen. NUR müssen die auch Mal da sein, was 2024 nicht war in der Wismarer Bucht !!!!
    du kannst Rind, Schwein, Geflügel Fleisch in unterschiedlicher Länge an den Zanderhaken oder Einzelhaken machen. kannst auch tauwürmer Stücke nehmen.
    kannst Blinker unterschiedliche Formen nehmen.
    kenne jemanden der hat den Original Haken am Blinker gelassen und war nur 30 min am Angeln vor 2 Jahren , hatte den Eimer (10L) nach ca 15 bis 20 min voll.
    Herz Stücke gehen auch , so wie Fischfetzen, sei es Hering oder Hornhecht.
    es ist schon sehr spannend beim Hornhecht, der geht auf fast alles darauf was ich für diverse andere Raubfische mir auch wünsche. nur sind andere Raubfische extrem wählerisch, mal gehen die auf Wurm mal auf Blinker oder überhaupt nicht von allen.

23.01.25 12:32 1
  • Profilbild Henry Seyd

Könnte dir jetzt nen langen Text schreiben, aber kurz gesagt einfach nen langen und schmalen Blinker mit Drilling.

23.01.25 12:52 2
  • Profilbild Karpfen09

Dieser Post wurde gelöscht.

23.01.25 13:17 0
  • Profilbild Karpfen09

Savage gear Seeker oder Eisele Eitz Fly, ggf. auf kleineren Drilling umrüsten.

23.01.25 13:18 0
  • Profilbild Tim43473

Mit einem Langen schmalen Blinker.
    Mach am besten an den sprengring nach ch eine Schlaufe mir einem Fanden, ich habe die Erfahrung, dass die sich daran mehr Haken als am eigentlichen Haken.

23.01.25 14:40 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Macht an den Blinker Hornhechtseide, damit hat man viel weniger Fehlbisse als mit einem normalen Haken

23.01.25 15:03 0
  • Profilbild Fliegensilber

Moin Otter 🖐😊 von der Sache her hast du da nicht Unrecht. Aber einigen ist dadurch schon eine schöne Meerforelle verloren gegangen. Lg.👌👍🐟👊

23.01.25 15:31 1

Das stimmt.
    Man kann natürlich auch einen Einzelhaken UND Seide fischen.
    Bei mir hat das aber nur Tüddel gegeben.
    Und mir ist aufgefallen, das mit dem kommen der Hornhechte schlagartig keine Mefos mehr gebissen haben.
    Ganz seltsam

23.01.25 15:40 0

Hey,kann ich so nicht bestätigen. Sie jagen sogar zusammen. Sind natürlich in hundertfacher Unterzahl,deswegen haben sie nicht allzu große Chancen zum Biß. Aber wenn sie sich entschließen, beißen sie so vehement das es einem Überfall gleicht.Ich habe schon öfter Meerforellen zwischen den Hornis gefangen. Zwei, drei Bisse in der Einholphase von Hornis der vierte Mefo. Ich fische ziemlich tief.mit unscheinbaren Fliegenmustern.Das mögen die Hornis nicht unbedingt. 🖐😎

23.01.25 15:59 1

Interessant, ist dann wohl überall unterschiedlich.
    Habe glaube ich nicht mal eine untermaßige gefangen im Mai, selbst auf Naturköder nicht.
    Und das obwohl der April super lief.
    Im Juni ging es dann wieder 😂

23.01.25 16:04 0

Sehr früh morgens, oder abends in der Dämmung. Dann sind die Hornis nicht so beißfreudig. Selbst nachts habe ich sie schon mit der Fliegenrute gehakt. Bedeckte Tage sind auch gut,Hornhechte lieben Sonnenschein und Glitzer.👌👍🐟

23.01.25 16:17 0
  • Profilbild Karpfen09

Ich fange beim Hornhechtangeln durchaus öfters mal ne Forelle. Auch zwischen den Hornis, da bin ich voll und ganz bei @Fliegensilber. Wenn die Hornis nicht wären, wäre der Mai bestimmt ein guter Monat zum Meerforellenangeln.

23.01.25 17:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler