Beiträge

  • Profilbild Kivicatcher

    Hi Leute,
    ich werde die nächste Woche in der Nähe von Toulon verbringen, und will natürlich auch mal meine Angel ins Wasser halten. Nun frage ich mich, ob das Angeln im Herbst dort anderes ist, und es bestimmte Techniken gibt, die besonders gut funktionieren, oder alles gleich ist wie im Sommer.
    Auch über generelle Tipps würde ich mich freuen, da meine Sommerferien ein wenig ernüchternd waren, und ich nur einen „richtigen“ Fisch gefangen habe.
    Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, und wünsche euch allen Petri Heil be eurem nächsten Ageltrip😊.

    27.10.24 08:00 1
  • Profilbild Riverpunch

    Den Spot kenne ich zwar nicht. Ich würde dir Empfehlen mit 5-15gr Jigs(mini Pilker) und 2er oder 3er barsch Gummies Light Rock Fishing zu betreiben. Kann aber sein dass darauf garnichts geht. Splitshotrig mit kurzem arm mit muschelfleisch oder garnele sollte dann trotzdem was liefern.
    Wenn du es drauf anlegen willst auf große Räuber (brauchst eiserne Geduld) dann kannst du auch Shore Jigging machen. Da nimmst du Jigs von 40-60gr. Am besten zur Dämmerungszeit. Hier ist die Technik sehr entscheidend. Man jiggt hier dabei teilweise sehr schnell. Spotwahltechnisch empfehle ich Häfen.

    27.10.24 11:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler