Naturköder am Gelben Riff, Tipps?
Metal Is Religion
Moin :)
0
Ende April geht es zum ersten Mal nach dänemark (mit ein paar geplanten tagesausfahren aufs gelbe Riff), und ich habe mir fest vorgenommen neben den üblichen pilkern auch gezielt mit naturköder auf z.b. leng zu gehen... online findet man sehr wenig dazu.
das tackle (bootsrute+stabile multi) habe ich, vorfächer Binde ich aus Prinzip immer selber), hat jemand allgemeine oder spezifische tipps was Systeme, köder oder führung angeht? -
Stephan Friese
Gib mal bei YouTube Rainer Korn ein
2 -
Frank 1977
würde ich machen wie es in norwegen oft gemacht wird großer haken und ganzer hering mit einem entsprechendem blei 200gr aufwärts den haken durch beide augenhölen stechen und dann unter der rückenflosse mittig und dann 1 bis 1 1/2 meter zwischen blei und vorfach
0
ich würde einen kreuzwirbel mit drei ösen nehmen um die montage zu bauen -
Werbung
-
Frank 1977
seahawk oder?
0 -
Metal Is Religion
also nur Seitenarm überm blei? kein nachläufer?
0 -
Metal Is Religion
kein Plan das organisiert ein kollege
0 -
Werbung
-
Frank 1977
ja nur einen seitenarm
0
guck mal auf you tupe nach sea hawk hochsee angeln gibt gute videos vom gelben riff da erwartet dich ne menge spaß und wenn ihr mit der seahawk fahrt musst die fische nicht mal selber schlachten und das bier ist frei
seahawk sea service express heißt die seite -
Metal Is Religion
jo ich glaub der Kahn ist tatsächlich geplant, freu mich des Todes drauf!
0 -
Metal Is Religion
du meinst so 2 Einzelhaken hintereinander einer durch den Kopf einer durch den rücken vom köfi ne?
0 -
Frank 1977
nein einen haken ca.5 oder 6 cm lang muss der schon sein den fürst du erst durch beide augenhöhlen ganz durch und dann durch die seite des herings dann ziehst du das vorfach vorsichtig stramm so das der hakenschenkel an der seite anliegt
0 -
Sprottenfischer
Moin
0
Bin mitte April da oben fahren 2 mal von Thyboron aus zu Riff. Wenn ich auf Leng angeln nehme ich ein Oktopus Vorfach mit 2 Seitenarmen in blauweiss Hakengrösse 8,0 , da kommt ein Stück Hering ran und fertig ist. Du kannst auch noch ein Flasher mit einbauen. Bleikugel um die 400 gr.