Sören Jappe
Moin zusammen! Ich bin morgen mit dem Boot in der Neustädter Bucht!
3
Wie schaut es aus mit Platten?
Sind auch welche ü30 zubekommen?
Tiefe würde ich 6-8m anpeilen.
Köder wären: wattwürmer, Garnelen, Swattis von Tock und evtl Stinte( lohnt sich sowas?)
Wie schaut es ansonsten mit Hering und Makrele?
Wo wären da so Ansteuerungspunkte?
Danke euch vielmals!!✌🏻🙏 -
Angel_verrückt
Ich versuche morgen vom Boot aus in der Howachter Bucht auf Makrele. Werde Bericht erstatten wie es läuft!
4
Von Neustadt habe ich noch nichts gehört!
Petri allen 🎣 -
pelzerhaken
Hui Sören,
1
ich war jetzt mehrmals mit dem Boot da draußen und Platten gibt‘s mehr als genug dort, nur nicht Ü30 oder nur knapp darüber. 6-8 Meter bei Pelzerhaken rum ist wie immer Garantie… Ein paar dicke reinrassige Schollen werden dabei sein.
Wenn Du Spass haben willst, dann angel aktiv mit (selbstgebauten) FlunderWunder, dass macht echt Freude. Aber auch passiv fängt solange das Boot schaukelt.
Teste mal tieferes Gewässer 16-19 Meter. Funktioniert dort auch und evtl. fängste een größeren Butt oder 'n Knurrhahn.
Hornhecht zu testen ist momentan auch nicht schlecht.
Heringe sind da. Die sind richtig groß und dick.
So 2-3 Stunden nach Sonnenaufgang und zur Dämmerung wenn Du das Boot zurück bringst und noch Kraft hast, stell Dich an den Hafen: Zwischen 18:30 bis 21:00 gibt‘s da momentan +\- 20 Heringe pro Petri Jünger.
Have fun, sonniges Wetter und Petri Heil 👍🏼 -
Werbung
-
pelzerhaken
Nachtrag: Makrele probiere ich seit 3 Wochen. Nix. Nada. Null. Aber wie gesagt: Hornhechte sind unterwegs 🤜🏻🤛🏻
1 -
Alain
Moin.
1
Wir wollen erst in 2-3 Wochen mit dem Boot raus. Hoffe das die größeren platten ans Band gehen.
Köder würde ich genauso wie Sören wählen und die selbst gebauten Flunder wunder.
Vielen Dank für die coole Info Pelzerhaken👍
Viel Glück morgen Sören und gib mal Bescheid was so ging.
Petri Heil -
pelzerhaken
Boah 😵💫, war‘s so schlimm!?!?!?
1 -
Werbung