MarcH
Moin zusammen, ich fahre mit der Familie Ende Juli an die Ostsee, grob rund um Dahme.... lohnt es sich außer der Brandungsrute noch was mitzunehmen???
0
irgendwer Erfahrungen und oder Tipps? -
Hmoers
Dahme ist schon gut zum Brandungsangeln, aber im Juli ist das Wasser zu warm und viele Krebse sind auch da. Ich würde die Spinnrute mitnehmen und es in der Nacht auf Meerforelle probieren. Oder von Heiligenhafen mal mit einen Kutter mitfahren.
0 -
MarcH
okay dann werd ich die Spinnrute mit einpacken ;)
0
jemand nen Tip für Mefos?
Köder? -
Werbung
-
Andre Pickroth
Meerforellen Durchlaufblinker.Haben ne ähnliche Form wie Heringsbleie.
0 -
Andre Pickroth
FLADEN Trout Kite Inline Meerforellenblinker 12g bzw. 18g Küstenblinker Blinker
0
Guckst du hier bei Ebay.
Fliegen auch spitzenmäßig beim Werfen 👍 -
Andre Pickroth
Byte the way...
0
Rapfen fängt man mit dem blau/silbernen Dekor auch ganz gut wenn andere Köder versagen. -
Werbung
-
Frey
😂😂Sehr geil, ich wollte etwas ähnliches fragen da ich von Samstag auf Sonntag an der Ostsee bin.
0
Dann werd ich wohl auch nur leichtes Gepäck mitnehmen😜✌️
Noch mal eine andere Frage zur Ostsee..
Muss man sich dort eigentlich Karten holen oder reicht der blaue Fischereischein? -
Angel-Meister
Ne du brauchst Karten
1 -
MarcH
danke für die Tipps, dann muss ich wohl vorm Urlaub nochmal shoppen;)
0 -
Frey
Okay, danke für die Info 👍
0
Dann schau ich mal wo ich überhaupt hin will und dementsprechend wo ich die passende Karte bekomme😁 -
Michmas
Waren vor kurzem in MV (Usedom) - da kann man z. B. Für relativ kleines Geld MV-Angelkarten kaufen die dann außer für Angelteiche für fast alle Gewässer gelten- also sowohl für Ostsee als auch fürs Achterwasser... das war ziemlich cool- war nur leider extrem windig und so ging außer ein paar Weißfischen im Achterwasser nicht so viel...
0