Ostseeangeln wismar und Umgebung ohne brandungsruten
Der echte Peter
Gibt es die Möglichkeit erfolgreich zu werden ohne brandungsruten in der Ostsee und wenn ja wo? Bin zwar skeptisch das mir jemand seine Stellen verrät aber wenigstens ne richtig wäre echt hilfreich, ich bin echt planlos... Danke im voraus.
6 -
Paul Pike
Du kannst es mal auf einer langen Seebrücke versuchen. Oftmals musst du dort nicht weit werfen um ein Fisch zu fangen.
1 -
Der echte Peter
Stimmt das ist eigentlich ne gute idee, welche würdest du mir empfehlen? Und dann einfach ne grundmontage?
0 -
Werbung
-
Der echte Peter
Oder schollen padernoster?
0 -
JakobLausAufKopf
Nimm ne dicke Spinnrute Dicker löffelblinker um dann läuft das
0 -
Der echte Peter
Wollte übernacht ein ansitz machen mit naturköder...
0 -
Werbung
-
Paul Pike
Wattwurm auf Grund mit einer Brandungsmontage!
0 -
Der echte Peter
Okay, danke leute
0 -
Paul Pike
Ich weiß von guten Fängen von der Seebrücke in Binz
0 -
Rholtz
Seebrücke Rerik oder Heiligendamm, da brauchst nicht zwingend Brandungsruten. Und dann ne Grundmontage mit Wattwurm oder Seeringler.
0 -
Toni79
Seebrücke Rerik ist schon lange gesperrt. Kühlungsborn kann ich empfehlen. Wenn du Glück hast ist sogar ein Steinbutt drin 🎣
0
VG Toni -
AreaNull
Travemünde ist eine gute Brücke
1 -
GoneFishin 0815
such dir Stellen wo es gleich tiefes Wasser gibt. (Hafeneinfahrten, Seebrücke, Steinpackungen in der Förde usw. Schwere Grundruten bzw Karpfenruten reichen dort völlig aus.
1
Oder Aktiv mit nen Buttlöffel da reicht ne spinrute mit 30-50g WG
Wo willst du denn los? -
Mpp Salt
Es reichen normale stärkere Spinnrute oder schwere feederrute und dann von Molen oder Seebrücken, teils auch bei ruhigem Wasser vom Strand
1 -
Der echte Peter
OKay danke danke, ich werde heute mal probieren, ich versuch mal in wohlenberg von der Mole aus, das ist ni
1 -
Der echte Peter
Nicht ganz so weit weg fürs erste mal
1 -
Fischräuber99
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischräuber99
Wenn du dahin fährst nimm dir was für Makrele mit, morgens geht da wohl manchmal was
1 -
Der echte Peter
Okay :) *
0 -
Huetti
Bin auch einmal im Jahr an der Ostsee und dafür hole mir nicht extra Brandungsruten. Nehmen einfach meine alten, stabilen Karpfenrruten und dann von der Seebrücke mit Wattwurm. Läuft immer Bombe. Aber danach nicht vergessen die Rollen durchzuspülen wegen dem Salzwasser :)
0