• Profilbild WhySoSerious

Moin Leute,
    wollte mir nach den letzten beiden Salzwasser Tripps eine Salzwasser Rolle kaufen und da ist eindeutig PENN ins Auge gefallen.

hab mir nun Mal 3 Rollen verglichen und bin mir da nicht ganz sicher wo die Qualitäts Unterschiede sind.(alles die 6000modelle)

fangen wir Mal günstig an bei der
    Pursuit IV. 65€
    Fierce IV. 86€
    Battle III. 94€

die Pursuit und Fierce wiegen beide 605g
    die Battle ist mit 15g weniger nicht bedeutlich Leichter, was bei den Rollen ja auch nicht im Mittelpunkt steht.

alle haben die bekannte HT100 bremse.
    und ein Schnur Einzug von 104cm
    sowie die gleiche Übersetzung.

an für sich hat auch nur dort die Battle 6 Kugellager wo die anderen nur 5 besitzen.

Bei der Fierce und der Battle soll es sich um Vollmetall Körper mit Seitenplatte handeln.
    denke Mal Alu spulen? wo ich dachte das Alu von Salz angegriffen wird?(Alu Felge beim Auto)
    bei der Pursuit scheint es ein Graphit Körper zu sein.
    was ich mir nicht erklären kann, da sie ja gleichviel wie die Fierce wiegt?!

also irgendwie bin ich mir da 0 sicher 😅😅

vielleicht kann mir da ja jemand etwas anderes zu sagen, als was ich bisher herausgefunden habe :)

war bisher ja auch nur eine Woche in Dänemark angeln und 1tag Ostsee.

aber für Oktober ist nochmal Dänemark gebucht und nächstes Jahr Norwegen.

wollte die für eine SeahunterPilk 2.70 40-130g vom Ufer und eine 2.10 100-200 vom Boot nutzen.
    oder meint ihr das ist Quatsch 😅

16.08.23 10:17 1
  • Unbekannt

Ich weiß nicht in welche Richtung du ermittelst. anscheinend machst du ein Material battle und willst Kleinigkeiten vergleichen, die allerdings im wesentlichen keinen Unterschied machen und für deine angelei später wenig aussagekräftig sind.
    Jetzt zum wesentlichen.
    Du willst eine salzwassertaugliche Rolle.
    Ein Arbeitstier, welches dich nicht im Stich lässt und lange hält.
    tja dann bist du bei penn genau richtig!!!
    Ich habe die battle 3 3000 und bin damit überwiegend an der Ostsee unterwegs.
    Aufgrund des Gewichts von 330g, packe ich sie auch gelegentlich auf meine curve spin mit 2,7m Länge im Süßwasser.
    passt und der Stock ist nicht kopflastig.
    Klar gibt es für das spinnfischen zum Beispiel auf zander geschmeidigere Röllchen, aber mir macht diese massive Rolle einfach Spaß.
    Ich stehe auf die gewichtigen arbeitstiere!
    Das Teil ist fein! Die bremse mit carbonscheibe der Hammer!! Das Innenleben super geschützt!!! einfach ne Rolle die immer bei dir sein wird, wenn du sie lässt!!!!
    egal für welche du dich entscheidest. Du bist definitiv an der richtigen Adresse gelandet und wirst was solides für dein Geld bekommen.
    Gruß

16.08.23 10:36 2
  • Unbekannt

Aber weil du das pilken erwähnt hattest, würde ich mal behaupten, dass ne nummer kleiner auch geht.😉

16.08.23 10:41 0
  • Werbung
  • Profilbild WhySoSerious

ja genau:) hab die 6000 nur gewählt zum vergleichen.

und das eigentlich auch nur, da ich gern wissen würde wo die Unterschiede sind und so aufs erste keinen sehen kann, bis auf die Farbe 😅 und eben der Preis.

eigentlich sollte mir die Fierce oder Battle 4000 auch erstmal reichen, wohne zu weit von Nord/Ostsee weg um sie aktiv zu nutzen.
    für die Zanderrute hab ich meine Ike die super läuft.

aber wenn es dann nächstes Jahr nach Norwegen geht dachte ich nehme ich gleich was größeres?!🤷🏻 zu großes Gerät ist ja auch Schwachsinn

16.08.23 11:03 0
  • Profilbild Jani7

Die sargus 2 ist gut hab sie auch

17.08.23 08:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler