• Profilbild Karl Posselt

Hey, ich bin demnächst auf Rügen im urlaub. Passend dazu dachte ich, ich könnte ja mal mein Glück bei den beliebten Mefo‘s versuchen. Bloß habe ich keine Lust mit extra eine Wathose anzulegen. Kann ich mein Glück auch ohne versuchen oder lohnt sich das nicht ?
    LG

11.05.24 18:26 0
  • Profilbild AnglerJMK

war dieses Frühjahr auf Rügen und konnte 2 schöne Mefo's bei kreptiz sehr nah am Ufer fangen

11.05.24 19:20 1
  • Profilbild Chris Top

ziemlich unwahrscheinlich...

11.05.24 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Malte Wi

ja einfach versuchen, die kommen dichter ans Ufer als man denkt.

11.05.24 21:09 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Wenn du ne Rute hast mit der du weit schmeißen kannst könnte es klappen

11.05.24 23:21 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich sehe bei mir manchmal die Mefos im 50cm flachen Wasser rauben, aber meistens sind sie halt auch gerade in den wärmeren Monaten echt weit draußen.

11.05.24 23:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Stephan209

Weit werfen ist das Eine, vom Watangeln auf Hecht habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Wathose vorallem
    dann unersetzlich ist, wenn das Ufer über eine lange Strecke sehr flach ist, dann bleibt der Köder gern im
    30cm tiefen Wasser hängen.
    Hast du hingegen ein Ufer, dass etwas schneller abfällt, kommst du auch ohne Wati aus. Watstiefel sind eine gute Alternative, die nutze ich im Sommer. Winterzeit ist Neopren-Zeit und dann in der Wathose

12.05.24 06:02 1
  • Profilbild Michael 78

Du kannst es selbstverständlich ohne Wathose versuchen. In den Morgenstunden und abends kommen die Forellen oft unter Land. Viele verscheuchen die Fische beim ins Wasser waten schon.
    Petri 👍

12.05.24 09:16 1

Danke euch, ich werd mein Glück versuchen. LG

12.05.24 11:00 0
  • Profilbild Chris Top

mein Tipp . Wenn du demnächst fährst versuch dein Glück erstmal auf die Hornhechte . da hast du bestimmt mehr Erfolg und macht auch jedemenge Spaß.

12.05.24 20:50 1

Hab mich jetzt auf beides vorbereitet, aber versuche erstmal Hornhecht, danke dir

15.05.24 11:29 1
  • Profilbild Michael 78

Wie geht das? Ich würde gerne die Hornfische meiden, für mich ist das unmöglich.🤣

15.05.24 11:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler