DerHechter
Servus,
0
kann mir jemand eine Salzwasserrolle für Wolfsbarsch, Hornhecht, Makrele und die ganzen anderen Arten empfehlen?
Soll kein 200€ Teil sein...ist hauptsächlich für den Urlaub an der Nordsee gedacht 😉🤘🏼.
Vielen Dank schonmal und stramme Schnüre😁🎣. -
Schüzei
Ich hab viel gutes von der Daiwa BG MQ gehört
1 -
DerHechter
Servus, danke für deine Antwort 😁.
0
Die kuck ich mir auf jeden Fall Mal an, kennt jemand noch eine günstigere Alternative? -
Werbung
-
Schüzei
Es gibt auch die Daiwa BG, ist ganz ähnlich wie die BG MQ, aber die kriegst du schon ab 90€
2 -
Florian Schulz 30
shimano Stella
1 -
DerHechter
Servus Florian,
0
mit Sicherheit nicht 😂🤑💲... -
Werbung
-
Florian Schulz 30
das war auch nur ein Spaß😂😂😂👍✌️
1 -
DerHechter
Achso😂, hast du noch ernstgemeinte Vorschläge?😲🙏🏼
0 -
Florian Schulz 30
ich würde dir noch die Shimano Nasci FC c3000 HG oder die 4000 XG empfehlen
1 -
Der Lump
Ich hab die Rolle genommen die ich auch für Rhein benutze. halt ordentlich mit wasser abspülen konnte keine menge feststellen
1 -
Marcus82
Hi, als günstige Alternative kann ich dir die Shimano Spheros 4000 SW empfehlen.
2 -
DerHechter
@Der_lump Vielen Dank für deinen Beitrag, funktioniert bestimmt auch. Ich möchte jedoch trotzdem eine Salzwasserrolle besitzten, da ich wahrscheinlich nicht das letze Mal ans Meer gehen werde😉😁
1 -
DerHechter
@Marcus82 Super, die sieht echt sehr gut aus 😁👌🏼
0 -
WawA4n
Für Wolfsbarsch reichen normalerweise die bereits vorhandenen angelrollen.
1
Willst du was von Shimano haben, dass zugleich die Eigenschaft „Salzwassertauglichkeit“ hat, empfehle ich dir die aktuelle Shimano Ultegra. Die kann alles, aber nichts so richtig (So wie alle Angelrollen aktuell auf dem Markt unter 400€)
Wenn’s öfter ans Salzwasser geht und die Rolle gequält wird,, würde ich eher zu einer Penn greifen.
Die Sargus II performt da ganz gut -
Mefo74
Willst du ein gutes, günstiges und haltbares "Arbeitstier", wäre vielleicht ne kleine 260er Slammer was für dich
1 -
DerHechter
@WawA4n Danke für deinen Beitrag, nawas meinst du mit öfters gequält? Die Shimano ist doch für das Angeln im Salzwasser ausgelegt, oder?
0 -
DerHechter
@Mefo74 Danke, gleich Mal ansehen 😁😍
0 -
DerHechter
Die Rolle soll übrigens an eine 2,10 Meter lange und 7-28 Gramm starke Rute🙈, habe ich wohl vergessen zu erwähnen 😬...
0 -
Nemsis
Penn slammer ! Mega gut das Ding 👍👍
1 -
#oderfishhunter
spro zalt arc mega gut hab ich seit vielen Jahren läuft wie ein Uhrwerk
1