Salzwasserrolle für Norwegen
Fritz Neumann
Hallo Zusammen,
0
kann mir jemand eine gute Salzwasserrolle empfehlen (Stationärrolle, keine Baitcaster)? Soll in Norwegen, aber auch auf der Ostsee (in DE) eingesetzt werden und vom Preisrahmen unter 100€ bleiben. Von der Größe her stelle ich mir ungefähr eine 6000er Rolle vor.
Vielen Dank schonmal! 👍 -
The-Fish-Hunter
In diesem Preissegment, wirst du keine neue finden, nur gebrauchte.
1 -
Fritz Neumann
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Fritz Neumann
Ok, danke! Was würdest du sonst empfehlen? Könnte zur Not auch mehr kosten.
0 -
The-Fish-Hunter
Shimano Stradic C5000 XG FL
2 -
The-Fish-Hunter
kostet im Internet 156€
1 -
Werbung
-
The-Fish-Hunter
besitze auch die 3000er und 4000er Serie und finde keine bessere in diesem Preissegment 👌
1 -
Fritz Neumann
Schau ich mir mal an, danke!
0 -
Unbekannt
wenn du etwas dauerhaftes und stabiles brauchst, dann definitiv eine Shimano saragosa
1 -
Unbekannt
oder wenn es unter 100€ sein soll, dann eine Penn, die sind alle top, aber massiv und etwas schwerer
1 -
The-Fish-Hunter
Ja die Penn sind nicht schlecht, aber fisch die mal 6-8 Std. in nem Fjord....viel Spaß bei ner Sehnenscheidenentzündung 😅
2 -
Fritz Neumann
😅 Kann man die Slammer 760 von Größe und Schnurfassung her mit einer 6000er Rolle vergleichen?
0 -
The-Fish-Hunter
minimal kleiner
1 -
The-Fish-Hunter
Und noch etwas, die Penn slammer ist zum stellfischen konzipiert und nicht zum spinnfischen! Sei dir da bewusst
1 -
Fritz Neumann
Hmmm... was heißt das? Dass sie das auf Dauer nicht aushalten könnte?
0 -
The-Fish-Hunter
Doch. Aber die wiegt fast 800 gramm und hat nur einen einhub von 66cm!
1 -
Fritz Neumann
Naja, vielleicht probier ich's trotzdem mal. Ich kann ja später berichten was rauskam. 😉
0 -
Fritz Neumann
Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe!
0 -
The-Fish-Hunter
Die Stradic wiegt gerade mal 300 gramm und hat einen Einhub von 101 cm! Du musst wissen welche Methode du angelst
1 -
Fritz Neumann
🙄 Schwere Entscheidung!
0