• Profilbild Partyleisner

Hallo,
    nächste Woche soll's mit der Familie nach Kühlungsborn gehen. Es würde mich wirklich mal reizen, ein bisschen von der Seebrücke am Abend bzw. bis nachts rein auf Dorsch mit der Spinnrute zu probieren. Das wäre jedoch mein erstes Mal. deshalb stellen sich einige Fragen:
    Macht Spinnfischen überhaupt Sinn?
    Könnte das Angeln auf Dorsch missinterpretiert werden, sodass man denkt ich angeln auf MeFo?
    Ist das angeln auf Dorsch überhaupt gestattet (wovon ich ausgehe)?
    Danke schonmal für die Antworten
    LG Jonas

21.10.24 18:30 0
  • Profilbild Padde82

Hallo.
    Informiere dich am besten genau vorher auf was und Wo?
    Der Dorsch darf ab 2024 in der Ostsee nicht geangelt werden.
    Von manschen Seebrücken ist es auch verboten 🚫.
    Trotzdem hast du bestimmt einige gute Möglichkeiten.
    LG

21.10.24 18:35 0
  • Profilbild Fischräuber99

Moin Jonas, wie Padde82 schon beschrieben hat ist das angeln in der Ostsee auch in Kühlungsborn auf Dorsch verboten.

Ja dein angeln kann und wird missinterpretiert da auch die Meerforelle Schonzeit hat.

Es macht trotzdem durchaus Sinn mit der Spinnrute und ein paar Wattwürmern abends mit einem Buttlöffelsystem Flunder und co nachzustellen.

Bitte beachte das das angeln auf den Seebrücken nur zu bestimmten Zeiten erlaubt ist. Du findest die Informationen bestimmt im Internet oder zur not wenn direkt auf die Seebrücke gehen möchtest steht am Anfang ein Schild wo die Zeiten geschrieben stehen.

21.10.24 19:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Partyleisner

Danke euch beiden für die Antwort.
    Schade, dass es mit dem Dorsch nicht klappt, aber dann werde ich mich mal mit dem Flunderangeln auseinandersetzen und Vorbereitungen treffen.
    Wenn ich dran denke erstatte ich Bericht nach dem Angeln

21.10.24 19:57 0
  • Profilbild Padde82

Super 👍
    Dann viel Erfolg, Spaß und eine schöne Zeit mit deinen Lieben in Kühlungsborn.

21.10.24 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler