• Profilbild Jeremy99

Hallo allesamt, ich bin noch relativ neu hier. Da ich bald an die Ostsee fahre wollte ich die Gelegenheit zum angeln nutzen.
    Meine Idee war vom Strand/im Wasser mit leichten Tackle Spinnfischen, ggf auch mit Carolina-Rig mit Wurm.
    Dafür würde ich zwei Ruten mitnehmen, 2,4m mit WG 7-21g und eine leichte 2,1m mit WG 1-15g.

Kennt sich da einer aus bzw. macht das überhaupt Sinn in Ufernähe so zu Angeln?
    Einen Zielfisch habe ich nicht, würde generell gerne was fangen.

17.07.23 12:15 1
  • Profilbild Barsch66

Ich würde eine kräftigere Rute nehmen und versuchen, Meerforellen zu fangen. Du musst schon weiter rauswerfen. So nah am Ufer wird das nichts.

17.07.23 16:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

Also die 21g Rute geht schon. Ist vlt etwas kurz, aber es gibt viele Mefo-Blinker, die du damit werfen kannst.
    Die andere Rute würde ich zu Hause lassen.

Mit der 2.4er kannst du dann kleine Mefo-Blinker oder auch Carolina Rig werfen. Mit Glück geht auf das Rig eine Platte und auf den Blinker eine Makrele, Mefo oder Hornhecht.
    Würde dir aber empfehlen ins Wasser zu gehen, wenn du kannst. Oft zählt jeder Meter.
    Wenn allerdings etwas Wind ist, wird dein Tackle zu leicht sein, dann braucht man mehr Gewicht.

Und, wichtig, die Kombo nach der Benutzung gründlich abspülen.

17.07.23 17:16 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler