Suche eine gute Brandundsrute
Dario15
Mein Vater und ich wollen an der Polnischenostsee Angeln gehen. Zielfisch ist: Scholle, Heilbutt, Dorsch und Makrele. Allerdings habe ich keine Brandungsrute. Über diesen Weg wollte ich einmal Fragen was ihr empfehlen könnt.
0 -
Unbekannt
Welches wg preis länge
0 -
Unbekannt
Ich hätte ne lange wels Rute zu empfehlen
0 -
Werbung
-
Housemeister
Für die Brandung braucht man nix hochpreisiges. Da reicht ne „normale“ 4,20er Brandungsrute mit 250g WG, die du im Angelladen für nen relativ schmalen Taler kriegst.
0 -
Unbekannt
Für das Brandungsangeln empfehle ich Dir eine Rute mit einer Länge von 3,90m oder 4,20m. Beide Längen sind gut geeignet, um große Distanzen zu werfen und die verschiedenen Fangmethoden in der Brandung auszuführen.
0
Wenn du vorhast, weiter draußen zu angeln und größere Köder zu verwenden, könnte eine 4,20m Rute die bessere Wahl sein. Mit einer längeren Rute kannst du den Köder weiter werfen und die Unruhe in der Brandung besser überwinden.
Wenn du jedoch in weniger windigen Bedingungen angeln möchtest oder nicht so weit werfen musst, könnte eine 3,90m Rute ausreichen. Sie ist etwas handlicher und leichter zu transportieren.
Hinsichtlich des Wurfgewichts würde ich dir empfehlen, zwei unterschiedliche Ruten auszuprobieren und zu sehen, welche deiner Angeltechnik und den Bedingungen am besten entspricht. Ein höheres Wurfgewicht ermöglicht das Werfen von schwereren Ködern und das Bewältigen stärkerer Strömungen. Ein geringeres Wurfgewicht bietet mehr Sensibilität und Kontrolle bei feineren Techniken.
Ein guter Kompromiss ist die Verwendung einer Beach Feeder Rute. 2 Spitzen mit unterschiedlichen Wurfgewichten ermöglichen es dir, sehr flexibel auf die örtlichen Gegebenheiten reagieren zu können. Vielleicht kannst du bei deinem Händler z.B die Balzer Diabolo Fury Double Strike Surf testen. -
Gitarerro
Hallo Dario,
0
ich habe noch 2 komplette brandungsruten, die ich nicht mehr benutze. Sind keine 5 Jahre alt und nur einmal benutzt. Länge muss ich erst nachschauen, Schnur muss natürlich erneuert werden, mit Futteral. Könnte ich dir für kleines Geld überlassen. Melde dich -
Werbung