• Profilbild carlovhahn

Servus Leute, bin gerade auf Ibiza und probiere Brassen zu angeln. Ich habe allerdings das Problem, dass die den Köder nur abknabbern und nicht anbeißen. Habe es schon mit Toastbrot und Baguette versucht, selbes Problem bei beiden… Hat irgendwer nen Tipp für nen Köder den man fast unmöglich abknabbern kann und auf den Brassen gut anbeißen?

31.07.24 13:14 0
  • Profilbild Leon Jewo

Auf Fuerteventura hat die Hakengröße einen Unterschied gemacht. Kleinere Haken haben mehr zum Fangerfolg geführt. Locals haben mir geraten aus dem Supermarkt gambas zu nutzen und kleine Fetzen dran zu machen. Konnte damit auch Doraden fangen

31.07.24 14:05 0
  • Profilbild gogly

Kein Witz. Eingelegte Gurken.

31.07.24 14:24 0
  • Werbung
  • Profilbild FireFishingLures

Die Brandbrassen sind extrem scheu. Was bei mir immer hilft ist eine große menge an Brot und eine Handleine für die brassen. Zusätzlich sollten die Fische einen nicht sehen können.
    Dann fütterst du sie mit vielen kleinen Stückchen Brot an und während die brassen nach oben schießen um nach dem Brot zu schnappen wirfst du die handleine aus mit einem kleinen Haken und etwas brot aus. So kann man sich in kurzer Zeit ein Abendessen fangen.

Dieser Trick funktioniert bei mir meistens 2-4mal an einer Stelle. Entweder zieht man dann weiter oder gibt den Fischen eine halbe Stunde Ruhe bis man es erneut versucht.

15.10.24 15:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler