• Profilbild Jan2512

Hallo liebes Forum,

für mich geht es Ende April für drei Tage nach Swinemünde, da sich das Hotel direkt am Strand befindet kam natürlich gleich der Gedanke eine Spinnrute mitzunehmen um eventuell auf Meerforellen zu fischen, weil auch der Zeitraum einigermaßen passt. Nun aber meine Frage da ich noch nie zuvor auf Mefo gefischt habe? Lohnt es überhaupt dort auf Mefo zu fischen? Man liest ja leider immer sehr viel unterschiedliches von man kann überall ne Mefo fangen von bis das Wasser ist dort nicht salzhaltig genug.... Über ein paar Erfahrungen von anderen würde ich mich sehr freuen. Dabei geht es mir nicht um Spots sondern ob dort vielleicht schon mal wer gefischt und ein paar Erfahrungen preisgeben möchte

Gruß Jan

17.03.23 15:27 0
  • Profilbild Free__Willy

Polen ist sehr schwierig hier im Forum, kommen selten antworten drauf. War vor kurzem dort und habe jede Menge Leute mit wathose im Meer gesehen, von der Länge der Ruten schätze ich mal knappe 3m, könnte also hinkommen mit MeFo

17.03.23 16:15 0
  • Profilbild Jan2512

Ja kann ich natürlich verstehen aber gibt ja vielleicht auch welche in Grenznähe wo sich Swinemünde ja befindet trotzdem schon mal Danke für deine Antwort✌

17.03.23 16:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass du in der Ostsee quasi überall MeFo fangen kannst. Such dir via Googlemaps in Satellitenansicht einen schönen Leopardengrund und los geht's. Du brauchst ne Spinnrute so um die 3m, ich fische 3,60m. 3000-4000 Spinnrute (wenn nicht salzwasserfest, dann nach dem Angeln ordentlich spülen, wenn salzwasserfest, dann auch 😉), Geflochtene 0,10-0,12, davor 0,30-0,35er Fluro. Dazu ein paar Blinker, z.b. Savage Seeker. Je nach natürlichem Futterangebot auch sinkender Sbiro mit Fliege. Achja, Wathose hilft auch. 🙃

17.03.23 16:41 0
  • Profilbild Bloomsmith

3000- 4000er Stationärrolle natürlich

17.03.23 16:43 0
  • Profilbild Jan2512

Danke schon mal, was Tackle angeht werde ich wahrscheinlich meine Zanderrute in 2,70m und 50g oder meine Karpfenrute 3,30m 3LBS mitnehmen. Das sollte für den Anfang reichen,Wathose ist vorhanden. Wie gesagt ich rechne mir eh nicht wirklich was aus, aber so eine Aussage wie es ist quasi überall möglich ne Mefo zu fangen wollte ich hören😅

17.03.23 17:22 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler