Tipps für Ostsee zwischen Rostock und Lübeck
HerrSchneider
Hallo Leute,
0
nächstes Wochenende wollte ich mal an die Ostsee zwischen Rostock und Lübeck Brandungsangeln.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich geeignete Stellen zum Plattfischangeln finden kann oder Stellen nennen?
Was kann man dort zur Zeit fangen und auf was muss ich mich so einstellen?
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Plattfische um diese Jahreszeit ein minderwertiges Fleisch haben. Wie seht ihr das? -
WawA4n
Minderwertiges Fleisch nicht unbedingt, aber es schmeckt im Juni meist besser, da sich die Platten vom laichgeschäft erholt haben und das Fleisch nicht mehr glasig/Fad ist.
3
Stichwort Maischolle
Essen kann man die aktuell und richtig zubereitet schmecken die auch, abermals weis halt, es geht besser.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Hering und den Hornhechten.
Das wird oft als Minderwertig abgestempelt, schmeckt aber richtig zubereitet trotzdem
Geeignete Stellen sind Sandbänke oder der berühmt berüchtigte Leoparden Untergrund. Mit der Hilfe von Navionics Web App kannst du Kanten und tiefen erahnen.
-
Moritz Dreesen
Hallo ich wollte dieses Wochenende nach cad zand fahren in den Urlaub und wollte ein bisschen brandungsangeln bzw wenn es sich lohnt auch spinnfischen gehen in dem Hafen
0
Weiß jemand ob es überhaupt mitte April Fische dort gibt -
Werbung
-
Steven Carle
Der mMn beste und eine der bekanntesten Spots für Plattfisch an der deutschen Ostseeküste ist Börgerende
0