Tipps fürs Angeln in Südnorwegen vom Boot (Farsund)
Beiträge
-
Krarpfenkuno
Moin moin,ich bin gerade in Farsund und hatten die letzten Tage nur vom Ufer aus angeln können weil wir kein Boots auslei gefunden haben (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ine Angeltooren in der Woche Angeboten worden.Wir konnten vom Ufer einige kleine Pollake und Makrelen verhaften doch unser Ziel ist eigentlich ein Dorsch oder Seelachs, also haben wir nach langer Suche ein Boots ausleih gefunden und haben eins für 5 Stunden ausgeliehen.Leider konnten wir nur 1 Makrele und ein Wittling fangen,wir haben alle möglichen Mongtagen und Köder ausprobiert (Pilker,Gummifische,Zocker).
2
Diese haben wir in den Schwärmen angeboten doch kein Fisch hat reagiert.
Auf dem Boot war ein Garmin Echolot.
Was habt ihr für Ideen oder Tipps und welche Erfahrungen habt ihr?🎣
Petri heil am Wasser! 😎🤘 -
Steve vom Fluss
Grüße, also wie waren 2021 in Farsund. Wir hatten zwar ein Boot aber zum weit raus fahren war das auch nichts. Wir haben dann immer zwischen den vielen kleinen Inseln welche zwischen Marina und offener See liegen mit Paternostermontagen und Reker als Köder am 1/0 er Haken alles mögliche gefangen. Alternativ Makrelenvorfach mit Reker drauf. Als Gewicht entweder Pilker oder Gummifisch am Jigkopf. Die Montagen aber eher nur Grundnah angeboten und die Bewegung nur durch die Wellen erzeugt.
1
Was auch ging mit dem 30gr Jigspinner in Pink vom Ufer an steilen Kanten... Nach dem Auswerfen bis zum Grund sinken lassen und dann mit Einholstpps durch die Wassersäule kurbeln. -
Krarpfenkuno
ok danke damit hast du uns geholfen 🙋♂️
1 -
Werbung
-
Steve vom Fluss
Aber die Riesen Fänge kommen da auch nicht nor... aber zum Essen hatten wir immer was. Wenn Du Große Fänge willst dann musst weit raus zu der Unterwasser Struktur die sich Kletten nennt... aber da braucht man ein ordentliches Boot.
1 -
Krarpfenkuno
👍
1 -
angeljanchen
Tiefer angeln mit mehr Gewicht wie tief ist es bei euch und wie tief habt ihr gefischt
1 -
Werbung
-
Krarpfenkuno
Die Makrelen waren an der Oberfläche und haben es mit keinen Pilkern probiert. Weiter unten bei 15-20m waren immer mal paar pollak und Dorsch schwäme die wir mit 49 -80g schweren Gummifischen (Mörchen und Neo von lieblingsköder in 15cm)gefischt haben.🎣
1
Weiter unten waren keine Fische zu sehen. 🙋♂️ -
Bloomsmith
Frische Makrelenfetzen gehen für fast alles, haben wir festgestellt. Die Makrele wiederum haben wir am besten oberflächennah mit Blinkern (Seeker von Savage Gear war die Bank) gefangen. Im Trøndelag hatten wir Köhler meist auf 20m, Seehecht, Wittling und Leng auf 60- 90m.
0
Ansonsten fragen, fragen, fragen. Andere Angler freundlich löchern, wenn du dir die Gegend nicht selbst erarbeiten kannst.