Tipps fürs Schollenangeln Dänemark (Buttlöffel)
Gabriel_Raposo
Moin,
2
Ich fahre diesen Herbst mit meiner Familie nach Dänemark, um genau zu sein nach Ebeltoft. Ich hab mir sagen lassen, dass das dort echt eine coole Plattfischregion ist und wollte es jetzt mit Buttlöffel ganz klassisch von der Mole probieren.
Meine Frage ist, ob jemand Tipps und Tricks bezüglich Köder Führung, Köderewahl oder was euch sonst noch so
einfällt.
Würde mich sehr über alles freuen, was ihr mir an Tipps geben könnt.
Liebe Grüße und Petri Heil! -
Gabriel_Raposo
Ganz wichtige Frage auch noch: nämlich, ob man auch normale Regenwürmer benutzen kann oder ob es speziell Watt Würmer sein müssen.🎣
1 -
Ilmenau-Otter
Normale Regenwürmer gehen auch, Tauwürmer sind aber besser. Buttlöffel einfach raushauen und warten, Platten angeln ist eigl idiotensicher :)
1 -
Werbung
-
ZanderGummi
Statt Regen- oder Tauwurm würde ich dann eher auf Stinte oder Heringsfetzen gehen, optimal wären aber Wattis oder Ringler.
3
Wie der Otter schon schreibt, kann man einfach auswerfen und warten, letztendlich, wie ne Grundmontage. Ich mag es aktiver und dafür ist ein Buttlöffel auch eigentlich gedacht. Also auswerfen und dann langsam über den Grund schleifend und leicht hüpfend einholen. Dabei immer mal wieder Spinnstopps. Man sagt den Platten extremen Futterneid nach und die aufgewirbelte Wolke am Grund durch den Buttlöffel soll Platten angeblich vormachen, dass da gerade ein Artgenosse aktiv ist...
Selbst Finessemthoden, wie C oder T-Rig funktionieren super auf Platten... -
Olaf Dampke
Das ist auch meine Meinung.
1 -
Olaf Dampke
Ich stimme Zandergummi zu.Währe auch meine Methode.
1 -
Werbung
-
Isnogod
Moin,
1
in der Gegen von Ebeltoft kann ich dir den Øer Strand empfehlen und die Mole von dem Yachthafen dort. Kann man Recht gut drauf Klettern.
Die riesige Mole mit den Windrädern bei Fähranleger ist bei Wellen und Wind etwas schwierig. -
Isnogod
Gute Wattwürmer bekommst du in Ebeltoft bei WestWind Ebeltoft.
1
Das ist ein Modeladen für Outdoor. Nebenbei verkaufen die Köder. -
Gunhild
Den Buttlöffel öfter mal etwas über Grund ziehen, damit die Platten neugierig werden.Du kannstsie auch mit Shrimps an Spinnrute auf Platte angeln.
2 -
Gabriel_Raposo
Hi,
1
Erst mal danke für all die tollen Tipps! Eine Frage zum Beitrag von isnogod. Sollte ich bei diesem Geschäft vorher anrufen weil ich habe gehört, dass viele Geschäfte nur mit Reservierung Watt Würmer verkaufen bzw. Es keine gibt, wenn man nicht reserviert.
Ansonsten vielen Dank für den Tipp werde ich auf jeden Fall machen und Petri -
Isnogod
Wir waren spontan da und sie hatten Würmer auf Lager 😁
1
Der Angelladen am Hafen von Ebeltoft hatte zu der Zeit (Mitte Oktober) gar keine Wattis mehr im Angebot. -
Gunhild
reservieren kann nicht schaden, dann bist du sicher
1 -
Bloomsmith
Wie Gunhild schon schrieb, gehen Shrimps auch ganz gut, vor allem kannst du dir die aus D mitbringen. Ungewürzte, gekochte oder rohe Eismeer-Shrimps gibt's bei Edeka und co. im Tiefkühlregal.
1