Was brauche ich zum Meerforellen Angeln
Njörg
Hallo Gemeinde, nächste Woche möchte ich das erste mal versuchen eine Mefo zu fangen. Was nehmt ihr mit ins Wasser, Wathose,Rute, Rolle Köder sollte klar sein. Was mich interesiert ist alles drum herum wie verpackt ihr eure Papiere, was tragt ihr unter der Wathose, wo packt ihr die gefangenen Fische hin. Welches Zubehör muss mit, und wie sichert ihr das davor das es Baden geht. All solche erfahrungen sind interesant, auch bin ich offen dafür was für tips ihr habt, wie am besten die Köder zu führen sind und welche Bedingungen bzw Tageszeiten vielversprechend sind
2
Euch schon mal vielen dank -
Toens
Bei dem kalten Wasser trage ich unter meiner Atmungsaktiven Wathose Sportunterwäsche und darüber 2 Jogginghosen. 2 Paar Socken sind bei mir auch Pflicht. Wichtig ist mir noch der Westgürtel falls ich stürze sollte die Wathose nicht voll Wasser laufen können. meine Papiere habe ich im wasserdichtem Teil meines Rucksacks. Es reicht aber sicher wenn du die Papiere in einen Zipper Beutel einpackst. Dann Mal los und viel Glück am Wasser.
1