• Profilbild unbekannt003

Moin Leute,
    ich würde gern mal mit der Wathose an der Ostsee losziehen. Dafür habe ich nächste Woche einen Tag eingeplant. Wisst ihr, was man jetzt so fangen kann? Kommen Makrelen, Meerforellen oder Hornhechte noch ans Band oder ist es dafür die falsche Zeit?
    Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar ✌🏻
    Ich möchte auch keine Spots oder genaueres „klauen“, da ich eh noch nicht weiß, wohin genau es mich treibt.

Viele Grüße und dickes Petri an alle.

11.07.23 18:42 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Makrelen und Hornhechte gehen momentan sehr gut, für Mefos ist es glaube ich zu warm

11.07.23 19:06 0

Danke für deine Antwort. Du bist eher im Raum Kiel unterwegs oder?

11.07.23 19:08 0
  • Werbung

Ja genau,da fange ich meine Fische direkt von der Mole/Mauer/Kai aus :D

11.07.23 19:29 0

Das klingt echt gut. Viel Erfolg dir noch!

11.07.23 19:43 1

Bevorzugst du dann Blinker und Makrelenpaternoster?

12.07.23 06:31 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Mefos in den Dämmerungsphasen, tagsüber eher schwierig... Da die klassichen Köder, Durchlaufblinker etc...

Hornhecht und Makrele kann klappen, hängt vom Spot ab... hier z.B. Fischfetzen am Sbiro oder auch kleine Mefo Blinker usw... kleiner Geheimtipp sind TK Stinte aus dem Zoofachgeschäft, die dann aufgezogen mit der Ködernadel am Sbiro, funktionieren auf Makrele super, wahrscheinlich auch auf Hornis und sogar Mefo...

Ansonsten mal einen Buttlöffel durchziehen und auf Plattfisch hoffen... Köder dann Fischfetzen oder eher Wattis oder sogar Stinte...

12.07.23 07:24 0

Vielen Dank für deine Antwort!

12.07.23 08:42 0

Ich habe bisher nur mit Metal Jig gefangen, aber geht wahrscheinlich beides gut.
    Mit Metall selektiert man halt eher die kleinen heraus ^-^

12.07.23 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler