Wattwürmer in Dänemark ( Bein Jerup / Bratten )
Fischfinder1993
Moimoin,
0
ich bin in 4 Wochen in Dänemark bei Bratten .
Hat jemand eine Info ob es dort Wattwürmer zu kaufen gibt ? -
Bloomsmith
Da oben müsste es doch eigentlich noch einiges an Tide geben, oder? Der Skagerrak ist ja ganz dicht bei.
1
Versuche doch einfach mal bei ablaufend Wasser dir deine Würmer zu graben! Du siehst im Wattboden die kleinen Sandkringel, dort stichst du mit dem Spaten oder der Grabgabel ein, legst den Aushub um und sammelst die Würmer raus. Bei Cuxhaven schaffen wir so ca. 150 Würmer und mehr pro Nase und Stunde. -
Fischfinder1993
Ich bin mit 2 kleinen Kindern dort :) Bin froh wenn ich Zeit zum Angeln habe , deswegen fällt selber beschaffen erstmal weg .
0
Bin am überlegen ob ich mir vorher gefrorene Sandaale und kleine stinte besorge. Also Notfall köder . -
Werbung
-
Bloomsmith
moin dann könnten für dich gesalzene Wattwürmer eine Alternative sein. Die könntest du schon zu Hause vorbereiten und idealerweise gefroren mitnehmen. Eine weitere Alternative sind naturbelassene tiefgefrorene Garnelen/Shrimps. Platten nehmen die z.b auch ganz gerne.
0 -
Bloomsmith
Ach ja, Herings- oder noch besser Makrelenfetzen gehen auch immer!
1 -
Homestarrunner
@Fischfinder1993: Gleiche Konstellation bei uns, nur anderes Land. Ich (hoffe) ich werd die GULP! Alive Wattwürmer auf Platten testen.
1
Sollten die funktionieren wäre das ggf. auch eine Alternative für dich. -
Werbung
-
GoneFishin 0815
Hole dir doch Wattis auf dem Weg nach DK. ZB. in Flensburg
1
Gut gekühlt halten die 2-3 Tage. Täglich das Papier wechseln. Tote Würmer raus nehmen.
Du kannst die Wattis auch gut einsalzen, fangen teilweise besser.
Oder du holst dir Seeringler. Die kannst du sehr gut im Eimer mit Salzwasser halten, bei mir überleben die dann bis zu einer Woche.
Sauerstoff Pumpe nicht vergessen und auch dort gilt Tote Würmer raussammeln.