Weissenhäuser Strand - Rollingstone Beach
Padde82
Hallo Gemeinde der strammen Leine,
0
Ich fahre nächste Woche zum Rollingstone Beach Festival am Weissenhäuser Strand.
Ich möchte auch gerne dort angeln und in der Nähe gibt es keinen Angelladen um frische Wattwürmer zu holen.
Ist zufällig jemand von euch auch dort und könnte mir welche mitbringen?
Ich habe sonst keine Ahnung wie ich mir welche besorgen soll.
LG
Padde -
Karpfen09
In Neustadt oder Heiligenhafen kann man welche holen.
0 -
Padde82
Vielen Dank erstmal.
0
Da ich selber nicht mit dem Auto vor Ort bin, wird es schwierig. Ich lass mir was einfallen. 👌👍 -
Werbung
-
Barsch66
Pack dir eine Spinnrute ein und geh auf Meerforelle, dann sparst du die Wattwürmer
1 -
Padde82
Aber ist doch Schonzeit ?
0 -
Karpfen09
Nein, nicht in Schleswig Holstein. Ich hatte die letzten Wochen an dem Strand sehr viele Nachläufer und Fehlbisse. Typisches Herbstverhalten. Die Fische sind in großer Stückzahl vor Ort, beißen aber nicht so gut. Wie es jetzt gerade ist weiß ich aber nicht. Aber probiere es einfach mal!
2 -
Werbung
-
Bloomsmith
Nimm TK-Shrimps (Natur ungewürzte) mit. Das geht auf Platte auch ganz gut.
2 -
Padde82
Vielen Dank euch.
0
Das mit den TK Shrimps hatte ich mir auch schon überlegt. Oder auch Fischfetzen von Makrelen. Den Tipp hatte ich auch schon bekommen- Danke ☺️.
Mit den Mefos das wäre auch geil. Ich überlege es mir mal.
Vielen Dank euch -
Bloomsmith
Makrele ist immer gut, die duftet und ölt ordentlich.
0 -
Ilmenau-Otter
Zusatzinfos falls du es nicht weißt.
1
Nur die blanken Fische bei denen sich Schuppen lösen darf man mitnehmen.
Braune Fische sind unverzüglich zurück zu setzen 😁 -
Padde82
Vielen Dank.
0
Ja da habe ich mich nun informiert. Werde aber trotzdem bevorzugt erstmal auf Platte probieren.
Vielen Dank für eure Antworten. 👍
Schönes Wochenende -
Ilmenau-Otter
Noch ein Tipp: Die Platten stehen wohl schon richtig tief, habe es vorgestern auf 8-10m probiert, lief ganz schlecht
0 -
Padde82
Ohhhh. Danke für die Info.
0 -
Karpfen09
Genau. Wirf am besten weit. Und wehe das Vorfach landet nicht auf mindestens 12 Meter Wassertiefe. 500 Meter Wurfweite sollten drin sein! Sonst gibt es keine Bisse.
0
Ich verstehe die Logik nicht, @Ilmenau-Otter. Wenn du auf 10 Meter gut gefangen hättest ok. Aber so checke ich es nicht.
Ist auch völliger Blödsinn. Nie läuft Brandungsangeln besser als jetzt im Herbst. -
Ilmenau-Otter
Entspann dich mal bitte.
0
Wass verstehst du an meiner Logik nicht?
Ich berichte nur über meine Erfahrungen in der Innenförde Kiels.
Da ist es so, dass man auf 2, 4,6,8 und selbst 10 Meter fast keine Platten mehr bekommt.
Habe ich jetzt mehrmals ausprobiert, und anderen Anglern geht es auch so.
Vllt sind die an der offenen Ostsee noch nicht so tief, bei mir ist es aber definitiv so! -
Karpfen09
Ja kann sein. Aber dann liegt es vielleicht nicht an der Wassertiefe.
0