Wichtige Information angeln am Strand ?
Memo.27
Guten Abend,
1
eine Frage an die Meeresangler. Worauf muss ich besonders achten, wenn ich vom Strand aus Angeln möchte und wie kann ich herausfinden an welchen Stellen das angeln erlaubt und verboten ist. ( Versuche mein Glück in Schilksee:) -
Housemeister
Geh in nen Angelladen und frag da am besten mal nach.
1 -
Wooster
In der regen kannst du überall angeln es sei denn du bist in einem Hafen da musst du schauen da gibt es meistens Zonen in dehnen das verboten ist. Ebenfalls ist ein Zaun auch ein Hinweis das man dort eventuell nichts verloren hat und erst recht nicht zu angeln hat...
3
Erstmal solltest du bei richtigen brandungsangeln das richtige Equipment haben mit einer 2,40 spinnrute kannst du je nach Rückrad vielleicht den hornhechten oder Heringen nachstellen wenn du aber Platten willst solltest du gröberes Geschirr mitbringen da reden wir von mindestens 3m Ruten mit wurfgewicht von 50 bis 250g aber mindestens eben mit 150g und dann brauchst du natürlich auch die passenden Rollen, Schnur und auch die Blei Klumpen... Dann noch wattwürmer einpacken und dann an einen Strand nobel wird es dann mit einem dreibein.... Aber einfache Halter tue es auch...
Und am Strand angekommen NICHT da angeln wo alle baden... Da ist es für Fische eh zu unruhig.... Dann bestückt du die Ruten mit dem ganzen voran gegangenen und dann wirf mindestens hinter die 2. Sandbank.... Leine auf Spannung Und dann heisst es warten.... Wenn die ruenspitzen anfangen zu tanzen Rute nehmen straff kurbeln anschlagen und raus ziehen....
Und nicht vergessen freuen wenn geklappt hat....
Viel Spaß und Erfolg -
Werbung
-
Memo.27
Vielen Dank, also im Grunde genommen könnte ich keinen Ärger kriegen wenn ich an einem Strand Angel wo keine Badende sind. Übrigens geht es auf hornhecht.
2 -
Wooster
Wenn es verboten ist stehen zu über 90 Prozent schilder da also Augen auf und Respekt für Wassersport und Eltern mit Kind und alles wird gut
6 -
Memo.27
Weiß ich Bescheid Dankeschön
0 -
Werbung