• Profilbild meerbrassi

Hi ich bin ein totaler Anfänger und wollte fragen wie man grad zur Zeit eine Meerforelle fängt ich bin grad auf Rügen und in Zwei Wochen in Niendorf
    Danke jetzt schon mal für alle Antworten

29.03.25, 15:55 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Erste (wichtige) Weichenstellung: Willst du Spinnfischen oder Fliegenfischen? Hast du für eins von beidem oder für beides geeignetes Tackle + Wathose, -Jacke, -Schuhe, Watkescher?

29.03.25, 16:08 0
  • Profilbild meerbrassi

Spinnfischen ich habe ein paar Blinker eine 7-30g Rute und eine 3000er Rolle mit 0,08 geflochtener Schnur und eine Wathose

29.03.25, 16:11 0
  • Werbung
  • Profilbild S.R Huschte

Mit der Angeln

29.03.25, 16:11 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Suchfunktion hier im Forum nutzen.
    Dann gibt's noch unzählige Websites auf Google und tolle Videos auf Youtube.
    Und wenn du DANN noch Fragen hast, dann kannst du ja nochmal schreiben 🤓
    Das Thema ist im Vergleich zu anderen Arten sehr komplex und Mefos sind echte Zicken

29.03.25, 16:22 2

Die Rute finde ich zu leicht (sie wird möglicherweise auch nicht lang genug sein, um auf genug Weite zu kommen), das 0,08er Geflecht definitiv zu dünn. Ich angel derzeit auf Mefo ne 289 mit 14-42 WG

29.03.25, 16:23 0
  • Werbung
  • Profilbild meerbrassi

Ok danke

29.03.25, 16:28 0
  • Profilbild meerbrassi

Und könnt ihr mir vielleicht Ortsbezogene Tipps geben

29.03.25, 16:29 0
  • Profilbild Gyrospeter

Ich kann dir die Videos von Fishing-King mit dem MeFo Gott Jörg Strehlow empfehlen. Ne MeFo fehlt bei mir auch noch auf der Bucket List. Bin ja leider noch nie losgezogen, aber in Theorie habe ich mir alles, besonders von Jörg, aufgesaugt.

29.03.25, 16:48 0