Wie kann ich mit Kunstködern auf Platten
kopes
Bin grad noch in Dänemark und heute will ich vom Strand auf Platten mit der Spinnrute.
1
Jetzt meine Frage geht das auch mit Kunstködern oder nur mit wurm und Fischfetzen. Welche Köderführung nimmt man dann
petri heil 🎣 -
kopes
Das wären jetzt meine Köder
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
pikehunterhd
Naja solche kunstköder kannst du eigentlich vergessen
1 -
Werbung
-
pikehunterhd
Benutz lieber kurze sehr dünne twister mit dünn mein ich Durchmesser von nem halben Zentimeter, davor machst du am besten nen buttlöffel
1 -
Shaps.
Mit speziellen Kunstködern geht die Fischerei auf Platte ganz gut. Ich war mit Gummiwürmern am Texas Rig z.B. schon öffters erfolgreich. Auch sollen spezielle Jigs von Frank Buchholz (Flunderwunder & Co.) gut funktionieren.
Mit den Ködern aus deinem Bild wird das mit den Platten allerdings schwierig. Würde aber trotzdem ans Wasser. Gerade mit deinen Blinkern kannst du ja auch Dorsch, Meerforelle, Hornhecht usw. fangen.
Petri - ShapsHol dir die App um Bilder zu sehen -
kopes
Danke Shaps ja ich habe es heute versucht mit den blinker aber ging nix muss ich vielleicht weiter raus oder sollte es auch so gehen ?
0
Weil ich komm jetzt nicht so weit eher so 60 m 50 m schätze ich mal. -
Werbung
-
kopes
Und was ist mit Makrele geht die auch vom Stand
0
Und wenn ich es richtig verstanden habe eher bei Flut angeln wobei das bei uns kaum Wasser Unterschiede macht -
Shaps.
Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit. Die Fische kommen ja oft erst abends unter Land.
0 -
kopes
Shaps hast recht heute abend nochmal los und eine Makrele gefangen lade ich morgen hoch dir noch viel Glück und petri 👍✌
1