Beiträge

  • Profilbild Jonas Schütte

    Moin zusammen! Wie sind eure Erfahrungen beim Brandungsangeln bzgl. Windrichtung an der Nordsee? Man hört und liest ja immer, dass auflandiger Wind am besten ist. Allerdings gibt es auch die entgegengesetzte Meinung und die Meinung, dass die Windrichtung völlig egal ist.
    Ich war bisher fast immer bei ablandigen wind Brandungsangeln, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Vom Gefühl her kommt es mehr auf die Jahreszeit, Windstärke, Temperatur und Niederschlag an.

    Erzählt mal, wie sind eure Erfahrungen?

    Achja und wenn wir schon dabei sind, kennt ihr ein Angelgeschäft im Bereich Leer bis Wilhelmshaven, wo man frische Wattwürmer kaufen kann?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.23 09:43 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ein eingefleischter Brandungsangler sagt immer zu mir, dass man fürs Brandungsangeln auch Brandung braucht und die gibt es nur bei auflandigem Wind.
    Die Theorie dahinter, im flacheren Bereich wird durch die Brandung Nahrung freigewirbelt und die Fische jagen aktiver...

    Und im allgemeinen gilt meistens, dass Bewegung im Wasser Fische aktiver macht. Z.B. wenn eine Schleuse sich öffnet und schließt oder in einem Kanal ein Schiff vorbeikommt. Da gilt dann ein ähnlicher Gedanke, durch die Strömung wird Nahrung freigespült und kleine Fische werden orientierungslos zur leichten Beute...

    23.02.23 10:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler