• Profilbild Petri_Geil

Ich war als Kind an der ostsee und dort wurde mit einem pilker/blinker wo der Haken ersetzt wurde durch mehrere Windungen zahnseide !Es hieß dort bleiben hornhechte dran hängen so wie beim pöddern auf aal (auf wolle aufgezogene würmer) !?

21.08.24 19:38 0
  • Profilbild Han82

Der hornhecht hat eine Bezahlung wie ein reissverschluß. Ja angeln mit wollfäden oder ähnlichem funktioniert. Es gibt im angelladen spezielle Fäden dafür. Direkt zahnseide nutzt glaub ich seid jahrzehnten niemand mehr.

21.08.24 19:59 2
  • Profilbild Petri_Geil

Es gibt ja unterschiedliche zahnseiden, eine ist sehr flauschig sag ich mal die eignet sich besonders gut 👍

21.08.24 20:32 0
  • Werbung
  • Profilbild KB930

Statt Zahnseide kannst du auch, wie oben bereits geschrieben steht, auch einfach Wolle verwenden.. sollte sogar günstiger als Zahnseide sein.. 😉

21.08.24 21:04 1
  • Profilbild WhySoSerious

moin, sind aktuell in Hvide Sande und die meisten Hornhechte sind schon weg, aber ja klappt super. Bin auch der Meinung besser als mit Drilling. Die Hornhechte haben wohl eher das Problem, den Haken ins maul zu kriegen. Die Fäden jedoch wickeln sich 1A um die Zähne und er hängt👍

22.08.24 06:10 1
  • Profilbild Bloomsmith

Wenn man breiter aufgestellt angelt, also beispielsweise auf MeFo, Horni und Wittling, nimmt man natürlich Blinker mit Haken. Geht es aber gezielt mit Blinker auf Horni ist Hornhechtseide das Mittel der Wahl! Durch den harten Schnabel fassen Haken erst wirklich gut, wenn der Hornhecht schon etwas weiter geschluckt hat. Die Fäden haften hingegen sofort und ziemlich sicher.
    Die Dinger gibt es für ziemlich kleines Geld von Dega und co., da würde ich gar nicht erst mit Zahnseide oder Wolle experimentieren.

22.08.24 06:37 6
  • Werbung
  • Profilbild Sonne und Meer

moin, ehrliche Meinung. Klemm dir den ganzen Kram ^^ nimm ne Forellenrute mit zum fischen mit Bombarde, 2m Vorfach, Tremarellahaken und 2 Bienenmaden drauf. Ab und an kurze Shops beim einholen und wirst schon merken, gibst den fischen kleinen Moment zum abschlucken und so gut wie keine fehlbisse, kannst auch mit fischfetzen oder rindfleischstreifen machen aber bienenmade kriegen die am schnellsten runter und rotiert am Tremarella Haken schön im Wasser. LG und bin auf deinen Bericht gespannt. Aber zahnseide ja kann man machen aber dann aufquellende 😉

22.08.24 15:20 0
  • Profilbild Petri_Geil

Ja genau die sollem ambesten sein die aufquellende zahnseide, habe sogar ein packet von meiner mum bekommen xD bin halt demnäszt mal los auf markrelen und hering villeicht kommt ja noch ein hornhecht aber soll ja schwierig sein weil zuspät

22.08.24 15:24 0
  • Profilbild Petri_Geil

war grade erst los an der ostsee für 2 Tage und hab meine wathose vergessen ... aber waren perfekte Bedingungen... aber nix bekommen leider

22.08.24 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler