Zeck ALL Black 2,70m 15-80g in Norwegen auf mittlere Fische?
Noah Fincke
Guten Abend,
0
für mich geht’s bald nach Norwegen, fahre mit meinem Vater der genug Meeresruten hat. Aber wollte Interessehalber fragen ob man mit der All Black 2,70 15-80g Wurfgewicht in den Lofoten auf Dorsch und Seelachs eine Chance hat. Man sieht ja in Videos das auch ordentliche Dorsche an Ruten mit 40-80g Wurfgewicht gefangen werden und der Drill dementsprechend natürlich noch mehr Spaß bereitet!
Daher die Frage ob es vom Rückgrat her reichen würde und generell die Aktion der Rute an sich Sinn macht? -
ZanderGummi
Warum macht der Drill mehr Spaß? Weil die Rute besonders krumm geht?
2
Jede Angelei verlangt nach passendem Gerät, da sollte man weniger bei den Youtubern, sondern eher bei den Guides abgucken.
Wenn du die Rute ufernah und in den Fjorden einsetzt, wird es wohl laufen.An Spots, wo man die wirklich dicken Fische erwarten kann, würde ich sie nicht nutzen. Gerade wenn man eine gewisse Tiefe erreicht und dann noch eine eher leichte Rute nutzt, sollte man sich fragen, wie vernünftig das dem Fisch gegenüber ist... -
Noah Fincke
Das habe ich mir auch gedacht, wenn die Gegebenheiten passen, das vermutlich nur kleinere Fische dort sind könnte ich es probieren. Da mein Vater aber eh genug Ruten hat, hat sich das glaube eh gegessen.
1
Trotzdem vielen Dank für die Antwort! -
Werbung
-
Jakob96
Würde sie nicht mitnehmen, Grade falls dir beim absinken lassen Mal ein ordentlicher Seelachs oder so einsteigt was durchaus passiert, ist die Rute höchstwahrscheinlich hin.
1 -
Bloomsmith
Ich würde da Zandergummi zustimmen und Jakob wiedersprechen. Mit der genannten Rute kann man durchaus vom Ufer gut auf Makrele, Pollak u.ä. angeln. Dazu eine passende salzwassertaugliche 4000er Rolle mit einer 0,18er geflochtenen und einem 45er Fluoro Vorfach.
1
Fürs Boot ist sie nix, aber da hast du ja Zugriff auf andere hast, muss sie das auch nicht.