Justin Gabriel
Ich gehe gerne auf Aal und das auf Spitzkopfaal
2
ich würde gerne Mal wissen ich weiß das ich mein ersten Aal letztes Jahr gefangen habe auf ein Wurmbündel und wollte Mal Fragen wie ich an einem Tag mehr Aale in der Nacht fangen kann also nach dem Aal hat kein weiterer gebissen und die Wasser tiefe ist 90-80 cm und ob es mehr geeignet ist mit Pose oder Grund zu angeln mein ersten und letzten Aal habe ich mit Pose gefangen also meine Frage ist ob Grund oder Pose für Aal besser ist -
Manu1983
Nabend ich würde eine mit Pose & 2 Rute auf Grund legen dann weiss die Aale lang Schwimmen Nachts
1
mfg -
Justin Gabriel
ok
0 -
Werbung
-
Manu1983
@Justin Gabriel wie viel Rute darfst du am Gewässer erlaubt
0 -
Erik_04
Wenn du die Möglichkeit hast, mit Pose zu angeln, würde ich das auf jeden Fall empfehlen, wegen einem geringeren Widerstand. Musst halt nur gucken mit wind, Strömung usw. und ob du die Stellen auch Wurftechnisch erreichen kannst.
2 -
Justin Gabriel
@Manu1983 ich darf nur 2 Ruten am Gewässer Haben
0 -
Werbung
-
Manu1983
ok dann mache es so wie dir geschrieben habe Justin Gabriel
0 -
Justin Gabriel
@Erik_04 ja ich kann die Stelle immer erreichen nur das Problem ist das die Seerosen noch auf der rechten Seite sind und jetzt sollen sie nach links versetzt werden ist das nicht auch wieder eine Umstellung der Fische ?
0 -
Justin Gabriel
OK Manu1983
0 -
Manu1983
@Justin Garriel wenn Seerosen sind würde eine Lùcke suchen und zwischen den Köder mit der Pose platzieren Achtung Hänger Gefahr und kräftiges Gerät beim Biss den Aal dort schnell raus bekommst. Dort finden die Aale ihre Nahrung & Deckung zu gleich
0
mfg -
Justin Gabriel
Manu 1983 ich platziere meine Pose neben den Seerosen
0 -
Manu1983
Das kannst auch machen neben den Seerosen platzieren und eine nah am Ufer die Grundrute
0
mfg -
Justin Gabriel
naja OK ich könnte sie aber auch an die Schilfkante ablegen oder
0 -
Manu1983
nabend kannst sie dicht an die Schliffkante platzieren da ziehen sie auch entlang
0 -
thebeckhove
Aber ich würde mich persönlich
0
In der Anzahl der Aale aus Umweltschutzgründen beschränken