Loburger
Hallo Sportsfreunde
0
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber das Frühjahr ist nicht mehr so weit, dieses Jahr möchte in mal versuchen Schleien zu überlisten.
Ab wann fängt ihr die ersten Schleien und vor allem welche Köder benutzt ihr?
Danke und Petri Heil 👍🎣 -
Erik6122004
Servus versuchen kannst du es ab April wenn das Wasser wärmer wird, die besten Erfahrungen habe ich gemacht im Sommer bei wirklich warmen Temperaturen.
5
Vor Strukturen mit Waggler 5cm auf Grund liegend.
Mein Lieblingsköder auf Schleie ist Mistwurm, falls du diese nicht hast einen halben/viertel Tauwurm, dazu kannst du noch eine Made oder ein Maiskorn hängen als optischen Reiz.
Hoffe ich konnte dir helfen 🤝 -
Birke Angelt
Nach meiner Erfahrung ab einer Wassertemperatur von 8 Grad Celsius aufwärts. Das kann teilweise schon Anfang März passieren. Natürlich sind sonnige Tage da im Vorteil. Suche Flachwasserzonen mit Übergänge zu tiefen Wasser auf der Windzugewandten Seite auf. Früh im Jahr fange ich gut auf Maden, Mistwurm und in Kombination mit einem Maiskorn. Wenn die Wassertemperatur die 11 Grad Celsius geknackt hat, kommen die Schleie richtig in Fahrt. Dann sind kleine Futtergaben mit Lebendanteil super. Auch fange ich dann schon sehr gut mit dem Method Feeder und kleinen gelben Wafter.
2 -
Werbung
-
Spinnangler
Normal sagt man zeitiges Frühjahr, habe allerdings bei mir auch die Erfahrung gemacht, dass es erst nach der Schonzeit richtig läuft, also Richtung Sommer. Wenn du allerdings einen kleinen See hast mit schleien, der sich schnell erwärmt, dann kannst es auch gut ab Februar probieren. Wichtig ist die futterstrassen zu kennen, bzw. Wo sich die schleien aufhalten. Mit der Methode oben passt es, falls du weiter draussen angeln musst mitm Method feder oder evtl. Einer festhakmontage mit Pellets oder kl. Bolilie. Ufernah Pose auf Grund, viel erfolg ✌️
2 -
Carpytän
ab dem Zeitpunkt wo die ersten Larven und klein Lebewesen im Wasser zu finden sind geht's richtig los , also im zeitigen Frühjahr, allerdings regional sehr unterschiedlich. ich sag immer , sobald die Tagestemperaturen sich mit den Wassertemperaturen spiegeln ist ein guter Anhaltspunkt für den Start der Friedfisch angelei .
1
also irgendwo zwischen 8-12 Grad , was auch der Temperatur entspricht wo die ersten fische laichen -
Carpytän
vielleicht hilft das dem ein oder anderen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung