nixclass
Moin, habe heute 2 alande gefangen, kann man die gut filetieren? Oder machen mir dann die Gräten das Leben schwer? Habt ihr evt noch andere Zubereitung Empfehlungen?
0 -
basti.98
Vllt vorher überlegen, was man mit seinen Fischen macht, bevor man die absticht.
9
Würd sie durchn Fleischwolf drehen und Fischpflanzerl draus machen. -
nixclass
Naja, finde ich eine dämliche Aussage. Nur weil ich noch nicht weiß ob ich die Filets anbrate oder durch den Fleischwolf jage?
5 -
Werbung
-
MadMax91
Dem Filetiermesser sind die Gräten egal, aber essen würde ich nie nicht wollen. Bei kleinen Fischen mach ich gerne Rollmops, Größe durch den Wolf
0 -
Carpytän
Brat sie doch im ganzen , dann kannst du das Fleisch besser von der gräte popeln . so hast du keinen Verschnitt und maximale Ausbeute .
1 -
Barsch66
Nur einmal grundsätzlich zur Info @nixclass, solche Fragen kann man durch die Hilfe von Google selbst beantworten. Gib dort ein Rezept für die Zubereitung von Aland und dir wird geholfen.
6
Die Aussage von basti.98 musst du auch nicht gleich nieder machen. Er hat Recht. Ein Angler überlegt vorher ob er einen Fisch tötet oder nicht. Man sticht einen Fisch nicht einfach ab und fragt dann im Forum nach, ob und wie man ihn zubereiten kann/soll. -
Werbung
-
Homestarrunner
Er hat doch gar nicht gefragt OB man das Viech essen kann, sondern nur ob mans filetieren kann?
10
Der Entschluss zum Verzehr stand laut dem Eingangspost von vornherein fest. -
nixclass
@Homestarrunner Danke! Es stand von Anfang an fest das ich diesen Fisch verwerten werde… Ich wollte hier nur einfach mal fragen ob hier jemand evt ein tolles Rezept für mich hat. Und natürlich könnte ich das googeln (habe ich auch) aber wozu gibt es denn sonst das Forum?
6 -
MasterMoe
Du brauchst nicht unbeding einen Wolf, um Fischbouletten zu machen. Einfach Filitieren, die Filets quer in 3mm schmale Streifen Schneiden, dann würzen, Klopse formen und in die Pfanne.
2 -
basti.98
Dann schau mal in den Rezeptethread hier.
0
Nicht böse gemeint, aber du hast doch schon Mitte Mai mal einen gefangen. Da müsstest du doch wissen, dass die recht grätenreich sind und erst mithilfe von Einschnitten oder Fleischwolf problemlos gegessen werden können. -
Genormtes_Angeln
Guck mal bei Fisch und Grips bei Youtube die erklären das Filetieren von Döbeln. Ist ja quasi ein Aland Körperbau
0 -
nixclass
@Basti.98 das wusste ich auch.
0 -
nixclass
So habe aus dem beiden sehr lecker Buletten gemacht und die vermutlich beste Fischsuppe die ich bisher gegessen habe. :) also selbstverständlich nichts verschwendet :)
0 -
Homestarrunner
Wenn die Suppe so gut war, dann schreib doch das Rezept in den Rezeptethread. Vielleicht fühlt sich jemand inspiriert. :-)
1