Anfängerfreundliches Köderfischen
Tensen
Hallo Ihr Lieben.
1
Ich möchte am Dienstag meine Frau und Kind ins Angeln einführen und würde gerne ein Gewässer wählen in Brandenburg wo wir entspannt zu 3 nebeneinander Köderfische angeln können und wo Sie genug Platz haben um das werfen zu lernen.
Wenn jemand ein Platz in Brandenburg nennen könnte per PN, wäre ich euch sehr dankbar 🙏🏼 -
z90
Wo genau möchtest du denn angeln gehen in Brandenburg?
1
In der Stadt Brandenburg oder meinst du nur das Bundesland?
Wenn du die Region etwas einkreisen könntest, dann könnte man vielleicht besser Tipps geben.
VG -
Carpytän
Brandenburg ist ein verdammt großes Bundesland mit tausenden gewässern , ein bisschen präziser die Fragestellung desto besser kann man dir auch helfen
1 -
Werbung
-
Tensen
Vielen Dank für die Antworten.
0
Ich meinte das Bundesland Brandenburg.
Ein DAV Gewässer sollte es am besten sein, da habe ich nämlich schon die Karte für.
Des Weiteren wäre es gut wenn es in Richtung Norden, Osten von Berlin liegt. Maximal eine Stunde Fahrtweg wäre optimal. Startpunkt ist Ahrensfelde Berlin -
z90
Ok, das ist gar nicht meine Ecke, von daher kann ich da keine Erfahrungen oder Tipps geben, sorry.
0
Ich könnte selber mal meine Blicke über Google Maps schweifen lassen und mein Bauchgefühl teilen wo ich es probieren würde.
Aber das würde wie gesagt dann eher auf Instink, als Erfahrung an genau diesen Gewässern beruhen. -
Carpytän
nymphensee Brieselang, der darf immer erst ab Mitte September beangelt werden, was den Fangerfolg ungemein steigert, dazu gibt's für Badegewässer typisch auch etwas Gastro und bespaßung für die Kinder, falls das angeln zu langweilig wird.
1 -
Werbung
-
Kallinski
warum suchst du dir nicht einfach einen grossen kanal raus zum beispeil der finowkanal da gobts mit sicherheit was zu holen und platz ist da genug bei finowfurt oder weiter vorn
0 -
Skampi78
in welchem Landkreis suchst du denn?
0 -
Tinab
es gibt Aps für so etwas..schau einfach und such dir was raus..
0 -
RobertMüller
wenn ihr aus Ahrensfelde kommt dann fährt doch mal Richtung Polen an die Oder da sollte genau Köderfisch und ausreichend Platz zum Auswerfen sein... Oder Lad dir einfach Fisch Route runter... da stehen alle DAV Gewässer drin
0