Christian Emanuel
Wie fange ich zur dieser Jahreszeit in der Donau Friedfische und was sind die besten Plätze und Köder
0 -
Godspeed
Das mit den besten Plätzen kannst du vergessen, keiner wird hier Spots leaken und selbst wenn sind die nach spätestens 2 Wochen komplett verbrannt.
0
Allgemein halten sich Fische jetzt Fische gerne in strömungsberuhigte Bereiche auf, auch Friedfische.
Köder sind Glaubenssache/ Tagesform abhängig, Kaster, Maden, Pinkis, Würmer, Mais....
Friedfische sind ein sehr weiter Begriff, was für Friedfische willst du wie beangeln?
Beim Feedern würde ich weniger und unauffälliger ( dunkler) füttern. -
Christian Emanuel
Ja spots wollte ich ja nicht wissen habe ja nicht ein Angelrevier angegeben. Ich würde so auf Brassen Barben und so gehen
0 -
Werbung
-
Carpytän
abseits vom Hauptstrom, zu dieser Jahreszeit meiden die Fische unnötige Energieverschwendung. also Hafenbecken, Buhnen, Kehrströmungen und tiefe ruhige Bereiche aufsuchen.
0
Futter möglichst fein und nur sehr wenig, kleine Haken mit kleinen aber auffälligen ködern .Maden (gewürzt) eignen sich jetzt hervorragend. -
Godspeed
Such dir eine Stelle mit wenig bis keiner Strömung ( Häfen, Buhnen und co)
0
Montiere dir eine Feederrute, kauf dir dunkleres Futter und paar Maden.
Fange an zu Feedern und werfe genauer auf die gleiche Stelle und schmeiße nicht so oft rein, sprich nicht alle 5-15min sondern eher alle 20-30min.