ohman
Ein Petri in die Runde, und fürs Wochenende schon mal Petri heil...😊
0
Ich bin ja "neu" im Kanalangeln bzw Friedfischanfänger... Nin frage ich mich aber tatsächlich, ob ich zu dämlich bin zum angeln...
Diese Anti Tangle Booms aus Plastik gehen bei mir ständig kaputt.... Ist das normal? Oder mach was grundlegendes falsch?
Das System scheint mir so nocht ganz ausgereift, kann doch eigentlich nicht normal sein, daß man die nach 4 oder 5 Würfen wieder erneuern muss...
Kein Wunder , daß es die in China in 20er + Packs zu ordern gibt.
Das kann aber doch wohl nicht Sinn und Zweck sein...
Werde zum WE mal alle Ruten auf Laufblei und Selbsthakmontage umrüsten.
Oder was mach ich falsch? -
Housemeister
Komisch. Ich hatte mit den Dingern wirklich ganz selten Probleme. Aber ich benutze die Teile auch fast gar nicht mehr. Meistens nutze ich beim Feedern/Pickern ne einfache Schlaufenmontage und beim sonstigen Grundangeln ne Festbleimontage.
2 -
Daniel.03
Ich benutze die immer aus Messing. Kann man auch günstig auf Aliexpress kaufen.
0 -
Werbung
-
Fischkopf Gewaldro
Welche Tangle booms benutzt du? Hatte die schwarzen langen von Balzer und bei denen hattw ich exakt dein Problem
0 -
Bloomsmith
Beschreibe doch mal detailliert deine Montage. dann kommt man der Sache eventuell besser auf die Spur.
0 -
Carpytän
Kunststoff ist per se erstmal die schlechteste Variante, da nicht nur das eingehangene Gewicht für schaden sorgen kann, sondern auch die Steine am Grund. besser sind die aus Metall (Behr fishing hält sehr lange) oder du nimmst einfach nen feeder Link , die sind schön flexibel und halten auch sehr lange, zudem haben sie weniger Scheuch Wirkung
1 -
Werbung
-
ohman
Ich hab welche aus grünen transparentem Kunststuff.
0
Die sind in einem 1/3 ein wenig abgewinkelt.
Im Winkel ist dann n Karabiner mit Tonnenwirbel.
totaler Schrott
Hab da auch keine 50 gramm, sondern vielleicht 10gramm.dran.
Die sw von Balzer wollte ich das nächste Mal testen.
Das hat sich aber vollständig erledigt, das Plastkgeraffe kauf ich mir nicht mehr.
Aus messing hab ich die noch nicht gesehen.
Hab mir jetzt erstmal n paar Bleimontagen gebastelt.
wollte ich auch mal machen.
50 Gramm Blei, dadurch hab ich die langen Plastikrören gesteckt, diegebrochenen Teile sollen ja für irgendwas gut sein.... Dann hab ich mir Schrumpfschluch geschnappt, dünnes welches über die Röhrchen passt und dies daran geklebt. test wird vermutlich heute abend sein...
Würmer sind aus dem Boden gezogen, Maden hab ich auch schon... bisschen spezialfutter gemacht, mal schauen ob das was bringt.
vorne dran dann ne Noknot Montage mit Wirbel und Karabiner. kurze Vorfächer mach ich mir nachher auch noch selber....🙂 -
Karpfenchris 1995
Ich hab welche aus Metall und hatte noch nie Probleme
1 -
ohman
Der Schrott war das...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ohman
Die Metallteile werde ich bei Zeiten mal testen.
1
Danke für den Hinweis. -
carpforce
Lass die ganz weg.
3
Beim Feedern eine schlaufenmontage und beim Grundangeln einfach einen Wirbel mit snap zum einhängen des Gewichtes -
Fly
Ich nehm auch nur noch Feeder links.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Zitterspitze
Könntet ihr mal kurz auf die Vorteile dieser Feeder Links eingehen? Danke!
0 -
Carpytän
hochflexibel , wenig Scheuch Wirkung, einfach selbst zu bauen , kostengünstig.
2
einziger Nachteil ist, das sie nicht für hohe Gewichte geeignet sind , also bei nem 200 g Korb würde ich dann entweder auf nen boom wechseln oder den Korb unten einhängen (ans Ende der Hauptschnur) und in den Link das Vorfach einhängen.
wichtig hierbei, das Vorfach muss so lang sein, das es trotzdem weit über den Korb hinaus geht, das ganze nennt sich dann Helikopter feeder Montage . -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
ich baue zwischen die Wirbel beim Link noch perlen ein, um das ganze etwas zu versteifen und so mehr Abstand zur Hauptschnur zu gewinnen, ein verzwirbeln hat den gleichen Effekt
0 -
Zitterspitze
Danke! Grundsätzlich reden wir aber von einer Schlaufenmontage, oder?
0 -
Carpytän
nee, der feederlink ist durchlaufend , die Schlaufe nicht
0 -
Zitterspitze
Alles klar. Dann werde ich mir mal ein paar Exemplare bauen
0