Angelfutzie
warum angelt man eigentlich gezielt auf Brachsen?
1 -
Fishing Germany
Ich glaube weil sie anscheinend gut als Buletten schmecken aber sonst weiß ich auch nicht🤷♂️
1 -
Housemeister
Warum angelt man gezielt auf Hecht?
1 -
Werbung
-
Ami12
Wenn man Hecht richtig zubereitet schmeckt er geil
3 -
Ami12
Fide ich
0 -
Mr.Esox69
Hechte machen spaß im Drill, sind schöne Fische und schmecken gut zubereitet mega lecker. Brachsen sind weder schön, noch machen sie spaß im drill, wie sie schmecken weiss ich nicht.
3 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Weil brassen für Anfänger einfach zu fangende Fische sind und ihr Drill Spaß macht im Vergleich zu anderen nicht Geschützen Fischarten.
0 -
Fischkopf Larry
*Friedfischarten
0 -
Fischkopf Larry
Ist aber in jeder Hinsicht Geschmacksache.
1 -
Housemeister
Brassen sind auch super Speisefische, wenn man sie richtig zubereitet.
3
Was ich damit sagen will: liegt doch alles im Auge des Betrachters. Der eine will dicke Hechte, der nächste viele Forellen am Puff und wieder der nächste halt schöne Brassen. -
Angelfutzie
nein nein nein alles falsch!
3
die einzig richtige Antwort wäre: als Waller köfi -
Carpytän
die Brasse ist nunmal der typische Frühjahrsfisch.
2
sie laichen Recht früh und fressen dadurch auch bei kalten Temperaturen sehr gut, wodurch sie Ende märz ein richtiges Fettpolster haben , das wiederum macht sie zu nem guten Speisefisch, da man sie einfach nicht trocken bekommt, egal wie lange man sie gart oder räuchert, geschmacklich nicht Jedermanns Sache und geruchstechnisch sehr widerlich.
im Drill macht so ein 70 er Klodeckel im Fluss durchaus richtig spaß , vor allem an leichtem Gerät.
also hat das gezielte angeln darauf, durchaus seine Berechtigung -
Ilmenau-Otter
Bei mir haben die Brassen immer nur beim drillen Spaß gemacht, wenn ich sie quer erwischt habe😂
1
Eine regulär gehakte Brasse ist sehr enttäuschend in ihrer Kraft mMn -
Andreas Brucklacher
Hechte sind grundblöde, beissen auf jeden Gummipladtikbleckscheiss, mit vernünftig dimensioniertem great sofort I'm Kescher, dazu troickenes, grätenteuches Fleisch mit üblem Geschmack. genauso überbewertet wie die zickicken, faden, schuppigstachligen Zander. Warum man auf "Raubfische" angelt 🤷♂️. Lieber paar dicke Klodeckel
2 -
basti.98
Glaub, dass da jemand mal dem Andreas zeigen muss, wie man Hecht richtig zubereitet😉 Gräten kriegst mit da richtigen Filetiertechnik auch locker raus.
1 -
Andreas Brucklacher
nä fa bleibt fas trockene, hechtige Fleisch. igitt
1 -
Andreas Brucklacher
lieber paar schöne Plötzen
1 -
basti.98
Geschmack hat halt leider nicht jeder 😂
3 -
Carpytän
streitet doch nicht, jeder Fisch schmeckt nicht, wenn der Koch nichts kann und jeder Fisch kann zur Delikatesse werden , wenn man nur will.
1
seit froh nicht ausschließlich von euren fängen leben zu müssen und den Luxus zu haben, c&r betreiben zu können.
nach 3 Tagen Hunger wird selbst ein Karpfen aus dem dorftümpel zur Delikatesse. -
Carpytän
*seid
1