• Profilbild Steffen Haner

Habe tatsächlich eine Brasse mit einem Wobbler gefangen. Wäre es mir selbst nicht passiert, würde ich es nicht glauben! Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert? Freue mich auf Antworten 😊

19.04.22 20:18 0
  • Profilbild Palino

Kleiner Gummifisch schon öfters erlebt.

19.04.22 20:25 4
  • Profilbild Shaps.

Friedfische habe ich schon öffters auf verschiedene Kunstköder gefangen. Gerade im Frühling auch Brassen. Kann mir vorstellen, dass sie kurz vor der Laichzeit (bei Brassen ab April) sich etwas extra Protein gönnen. Oder sie versuchen Laichräuber und sonstige Störenfriede weg zubeißen, damit sie niemand beim Laichem stört.
    Im Sommer hingegen, wenn die Fischbrut noch klein ist, kann man sie manchmal auch auf Kleinstköder/UL-Köder bekommen, da Friedfische ab und an auch dann nicht mehr "friedlich" unterwegs sind.
    Profiblinker hatte übrigens mal ein paar Videos raus gebracht wo erklärt wird, wie man gezielt mit kleinen Gummis Friedfische fängt. Deren Taktik zusammengefasst: Mit Paniermehl anfüttern. Dann mit kleinsten Twistern in "Paniermehlfarbe" angeln und zwischen dem Anjiggen den Köder immer kurz am Grund liegen lassen. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert 🤷‍♂️

19.04.22 21:18 2
  • Werbung
  • Profilbild pikehunter_77

Ja, ist mir tatsächlich auch schon öfter passiert. Meistens im Sommer, wenn ich an meinem Hausgewässer mit 5cm Gummis auf Barsche jigge.
    Manchmal sieht man große Karauschen direkt am Ufer langziehen, warscheinlich suchen die dort nach Futter oder sind halt am ablaichen. Und wenn die dann im flachem Wasser umherziehen bekomme ich auf kurze Distanz auch ab und zu mal eine drauf, meistens auch die größeren. Macht auf jeden Fall Bock an der Ul.
    Wenn du gezielt auf die angeln willst kannste auch ne kleine Fake Made am Mikrojigkopf anbieten, da geht dann alles drauf.

20.04.22 07:34 1
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

ja auf wobbler hatte ich das auch Mal. auf einen 10cm wobbler. Hat richtig gebissen. aber da war es etwas wärmer

20.04.22 10:20 1
  • Profilbild andi252

Ich hab mal ne 60er Brasse auf nen kleinen Gufi gefangen. Außerdem nen Karpfen oder eine fette Karausche auf nen fingerlangen Köderfisch in den Seerosen verloren

20.04.22 15:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

Auf n 10cm Keitec bei mir, war sogar n ordentlicher biss🙈🤣

20.04.22 15:46 0
  • Profilbild Forellen Flo

Jap

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.06.24 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler