Beiträge

  • Profilbild Rheinangeln

    Hi,
    ich bin total Anfänger,wie angelt man auf Brasse,ich bitte hier um Rat.

    09.08.24 18:10 0
  • Profilbild RiverAction

    Wenn wir jetzt vom Rhein ausgehen ist es generell besser strömungsberuhigte Bereiche zu fischen, z.B. zwischen Buhnen oder an Häfen. Die Köderwahl sollte davon abhängig sein wie viel Beifang du akzeptierst, man kann sie mit paar Maden am Haken, Mais/Made Kombi oder auch Boilies fangen. Würmer natürlich auch, die sind meiner Meinung nicht wählerisch.

    09.08.24 18:37 1
  • Unbekannt

    Brassen sind eigentlich immer grundnah. Meiner Meinung nach ist die Posenmontage ganz dicht über Grund gestellt oder sogar auf dem Grund liegend, also Pose schon schräg optimal. Laufbleimontage geht auch. Köder Teig, Mais, Wurm , Tauwurm. Bei der Pose sieht man sofort den Blei, der hebt die Pose aus dem Wasser oder legt sie hin und zieht dann ab. Sind eigentlich überall, die Großen auch gern dort wo kleine Flüsse in große Flüsse münden oder in ganz abgelegenen Buchten von Seen, da hast du teilweise 70cm Exemplare in Massen

    09.08.24 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    bisschen Grundfutter und ein paar Maden, das ganze Grund nah und fertig. Brassen sind ja eher unerwünschter Beifang da sie nicht wählerrisch sind und auch in der Hauptströmung fressen.


    in Gewässern wie bei uns die Mulde, sind sie ne absolute Pest, immer als erstes am Futter, gefrässig wie bären nach dem Winterschlaf und kommen immer im Schwarm .

    sollte also kein Problem sein welche zu fangen.

    Anis im Grundfutter zieht sie auf jeden Fall magisch an, das bekommst du ganz günstig bei Action oder Decathlon

    09.08.24 19:08 0
  • Profilbild Trueffelferkel

    Einfach auf Karpfen angeln, dann kommen die Brassen automatisch…

    11.08.24 21:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler