Maximilian321
Hi, wie stellt ihr die Bremse beim Feedern ein? So dass der Fisch Schnur nehmen kann oder das ihr den Anhieb setzen könnt, ohne die Bremse zuzudrehen
2 -
am Barsch vorbei
beim feedern siehst du die Bisse über die Rutenspitze, jetzt erklär mir was eine offene Bremse dabei bringt 😅
3 -
Maximilian321
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
carpforce
Bremse zu. Ist der Fisch größer, stellst du die Bremse etwas feiner ein.
0 -
BlackSheep
Ich mach sogar den Bügel auf 😵💫 😎
1 -
am Barsch vorbei
ohne Sinn und Verstand hier die Leute 😂
3 -
Werbung
-
carpforce
@am Barsch… dann klär doch bitte die Leute hier auf wenn du der Auffassung bist, dass die Leute hier ohne Sinn und Verstand sind….
1 -
am Barsch vorbei
hast du doch selbst weiter oben korrekt beantwortet
0 -
am Barsch vorbei
fühl dich nicht gleich angesprochen
0 -
Maximilian321
Also ich meinte, stellt ihr die Bremse so ein, dass ihr den Biss zwar noch an der Rutenspitze erkennt, der Fisch aber erst noch Schnur nehmen kann oder einfach direkt komplett zu, dass man direkt den Anhieb setzen kann
2 -
Fischkopf Larry
Bremse zu und bei größeren Fischen nachjustieren.
2
Eigentlich genauso wie oben bereits erwähnt. -
Maximilian321
Okay, danke
0 -
thor498
kommt drauf an was du fisched ich würde boe ganz hsrd zu machen beim friedfisch angeln. harte anschläge werden überbewertet
0 -
Djeko
Hängt auch vom System ab. Beim Method Feedern, wo der Fisch sich quasi selbst hakt, kannst ganz fein einstellen. Trotzdem sollte man aufpassen wenn der Fisch abzieht, gerade in Ufernähe, dass er nicht in eventuell vorhandenes Geäst abhaut.
1
Fazit, Augen auf, Bremse nicht gerade wie beim Zanderangeln zuknallen , schon die Möglichkei geben Schnur zu nehmen.
VG., Petri -
Djeko
Ach ja, der Bügel sollte selbstverständlich beim Feedern ZU bleiben. aber die Bremse darf schon lockerer sein.
0
Kleinerer Haken (14-16) ist Erfolgsversprechend -
Maximilian321
Dankeschön
0 -
Maximilian321
Werde ich machen
0 -
thor498
was djeko sagt. Gibt auch win paar rutorials von einfach angeln und fishing king die gut sind zum Thema
0