Bucketlistfisch: Barbe ohne extra Ruten zu kaufen
Beiträge
-
BreezyBrozz
hi
würde gerne mal ne Barbe fangen weil ich das irgendwie immer schon mal wollte:)
Barben mögen ja angeblich Strömung.
jetzt ist das Ding: in den Tutorials die ich bisher gesehen habe wird mit mind 150g geangelt und ich habe keine Rute die da auch nur ansatzweise rankommt.
(habe eine mit höchstens 80g und eine mit 40g)
Da ich nicht vorhabe öfter auf Friedfisch zu angeln...
mag ich mir auch erstmal nichts in der Richtung kaufen .
meint ihr ich kann es einfach mal an der Hafenmündung (Karlsruher Hafen) probieren?
oder ist die Strömung da immer noch viel zu stark und es macht da kein Sinn mit nem 40g Korb zu angeln?!
oder stimmt des mit der Strömung nicht und ich kann es auch mal in den Becken versuchen?
bzw. kann jemand mir sagen wie ich im Karlsruher Angelverein mit ner 40g und ner 80g Rute eine Barbe fangen kann:)
also jetzt nicht gut und hochfrequentiert sondern einfach eine Barbe mal in so 1-3sessions.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Ich würde es nicht versuchen, da nicht nur das Blei/Strömung, sondern auch die Kampfkraft des Fisches zum Problem werden können.
0
Was auch ganz wichtig ist, falls du nicht vor hast die Barben zu entnehmen, du darfst Barben und Nasen nicht komplett ausdrillen, da sie sich im Drill komplett verausgaben können und dann das freilassen nicht überstehen. -
Carpytän
das fehlende Gewicht ließe sich mit nem Krallenblei kompensieren, aber wie godspeed schon erklärt hat, kommt die Rute im Drill an ihre Grenzen.
4
Barben stehen ausschließlich in der Strömung und ähneln im Verhalten beim Drill einem Güterzug.
es wäre schade um den Fisch sowie dem Equipment.
eine stabile Rute ( zbsp die Power Wave boat) bekommst du problemlos für 20€ im Askari zu kaufen und diese Investition ist gut angelegt.
auch Raubfische jeglicher Art lassen sich damit angeln , so hättest du auch die Möglichkeit in wirklich harter Strömung auf mittlere Welse , Zander und rapfen zu angeln.
mit 250g Wurfgewicht ist das ne Universalwaffe und dank Glasfaser blank nahezu unzerstörbar. -
Werbung
-
Homestarrunner
Lass einfach nen kleinen Gummifisch über den Grund springen. Ne 80g Spinnrute reicht da mehr als dicke.
0 -
TJ.
Wenn du nicht im Strom fischen darfst (Buhnenfeld) wird so eine Hafeneinfahrt bzw altarmzulauf die besten chancen bringen. Die 80gr Rute geht auf jeden Fall. bei ner Karpfenrute wären das 2,75lb da würde keiner rum machen. Wenn es da ruhiger ist würd ich mit Futterkorb statt blei angeln.
0
Barben sind Kapfstark ja aber werden auch nicht so schwer wie z.b. Karpfen.
ich hab häufig auch Barben bim Spinnfischen auf kleine Gummifische gerde im Frühjahr. Und wenn mal ne Barbe an der UL einsteigt ist auch Musik angesagt. Aber selbst da sind 60cm+ Fische machbar gewesen. -
Steve727
Hab beim Spinnfischen mal eine 70er Barbe gelandet direkt unterhalb vom Wehr in der harten Strömung ,mit ner 2,10 Rute mit 3-12 g Wurfgewicht. Lass dir keinen Blödsinn erzählen, von wegen deine Rute packt das nicht.
5 -
Werbung
-
Haldma
Das ist keine Problem, du Rute packt das auf jeden Fall, du musst nur schauen, dass die strömung dass Blei nicht mitnimmt. Oft sind Umlaufgräben auch sehr gut für barben, weil man sie oft auf Sicht anwerfen kann und die strömung dort nicht allzu stark ist. Hat dein Verein auch einen Umlaufgraben an dem man Fischen darf?
0 -
Bomber1983
An der Weser bei Kalletal haben wir in den frühen Morgenstunden und zum Sonnenuntergang ziemlich dicht am Ufer außerhalb der Hauptströmung oft schöne Barben gefangen. Da reicht ein 20gr Blei und ein paar Maden...
1