Neo Maske
Moin, ab welcher Größe würdet ihr empfehlen rotfedern zu essen
1 -
Lucasss
Hi
1
so ab 20cm würde ich sie mitnehmen wenn ich sie essen wollen würde komm drauf an was du draus machen willst -
Barsch Baitcaster
Also ich würde sie nicht essen ,wegen den vielen Gräten. Aber wenn ,würde ich sie zwischen 20und35 cm essen
1 -
Werbung
-
Zetti8
Fang dir nen Barsch oder ne Forelle da musst du keine Rotfedern essen
0 -
Plötzenjäger
Die Rotfeder ab 25cm ist ein sehr guter Speisefisch, schön kross gebraten merkt man die Gräten kaum
3 -
MasterMoe
Zubereitet wie Brathering sind sie sehr gut, und die Gräten sind aufgeweicht. Beste Größe 20-25cm
2 -
Werbung
-
Kevin43
Alternativ durch den Fleischwolf und Buletten draus machen, schmeckt auch sehr gut. Würde auch sagen ab 20cm kann man die mitnehmen
1 -
Andreas Brucklacher
die kleinen bis 25. Schuppen, köpfen, in Zitronensaft einlegen ( ich mag den Säurekick) salzen, mehlieren und in viiiiiiel Buttetschmalz kross Braten. so bleiben nur die Wirbrlsäule und die Rippengräten
2 -
Saalefischer
Egal, wie groß sie sind, kräftig würzen und salzen und kräftig anbraten. Zuvor eine Marinsde kochen mit Essig und Wurzelgemüse, Lorbeer, Piment, Zwiebel und Wacholderbeeren. Die gebratenen Fische darin drei bis vier Tage einlegen und kühl aufbewahren. Genauso lecker wie Bratheringe!
1 -
Plötzenjäger
Saalefischer, klingt echt lecker, aber dazu bin ich zu hungrig. Gleich frisch in die Pfanne, nur leicht gesalzen und in Mehl gewälzt, schön durchgebraten
1 -
Gitarerro
Eingelegt wie der Hering Super lecker
0 -
Dr. Ansitz
Das einzige Problem sind halt die Zwischengräten, aber da gibt es auch Lösungen für. Wurde ja schon geschrieben, wie man die los wird. Eine weitere Lösung ist das Schröpfen, da wird der Fisch alle par Millimeter eingeschnitten. Gib das Schröpfen mal bei Youtube ein....
0