Erlaubte Köder beim Friedfisch angeln
Claas KY
Hallo zusammen,
0
man benutzt ja im Normalfall Naturköder beim Friedfischangeln, aber ich habe eine Frage zu künstlichen Ködern: Darf man Gummi-Würmer, Gummi-Maden oder Gummi-Mais verwenden? Und ist das auch mit einem Jugendfischereischein erlaubt? Bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus! -
Jonny2010
An sich ja. ist es nur bei aktiver führung verboten. ist aber in der Regel auch Vereins- oder Gewässerabhängig
1 -
Matthias.80
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mal direkt bei der fischereibehörde nachfragen.
1 -
Werbung
-
Peter Dähnert
in brandenburg ist es erlaubt
1 -
Andreas Brucklacher
warum den Gummimist wenn das Original besser fängt ?
2 -
Andreas Brucklacher
warum den Gummimist wenn das Original besser fängt ?
1 -
Werbung
-
Claas KY
@AndreasBrucklacher Ich finde die Echten auch besser aber manchmal hat man keine Köder mehr und keine Zeit neue zu kaufen. Ich wollte die auch nur als Notfall verwenden wenn sich mal eine gute Angelegenheit zeigt.
0 -
Andreas Brucklacher
wenn dann nur in combination mit echt Al's Farbreiz oder Al's Auftriebskörper
1 -
Carpytän
erlaubt ja, solange nicht aktiv geangelt wird.
1
Berechtigung haben diese Köder ebenso, da in der Regel auftreibend und wenn man mit viel Kraut oder Fadenalgen zu kämpfen hat, können sie dem Naturköder tatsächlich überlegen sein.
die lassen sich auch sehr gut in Lockstoff einlegen , was die fängigkeit enorm erhöht.
hab eigentlich das ganze Jahr welche in mais Aroma liegen , so das sie bei Bedarf schnell zur Hand sind