Feeder Futter selbst mischen?
Timberman89
Hallo,
0
ich Frage mich ob Feeder Futter selber zu machen günstiger sei als fertiges zu kaufen.
Ich habe von beidem keine Ahnung, war noch nicht feedern aber will es starten
ich hätte wahrscheinlich irgendwas süßes auf Basis von Paniermehl zusammengerührt und dann am Gewässer noch einen Lebendanteil (Maden) und etwas Mais oder so dazugegeben.
Macht das Sinn? Habt ihr da vielleicht Tipps? -
Birkeyy
Ja ganz einfach, Paniermehl als Grundlage, dazu Maismehl oder Haferflocken und noch paar Kekse zerkleinert. Gern nehme ich als Ramona Vanillezucker oder Fruchtaroma - Pulver. Tipp: für die Wolke etwas Milchpulver.
0
Das kannste noch mit etwas Dosenmais und/ oder Maden verfeinern, im Fluss aber immer Maden kleben.
Unter dem Strich, nimmt sich das zu 2,50€/kg Feederfutter recht wenig und ich nutze das immer nur zum Anlegen einem Futterplatz.
Zum feedern würde ich gekauftes verwenden, da weniger Partikel sind und somit der Fangerfolg höher ist. -
Birkeyy
*von einem Futterplatz
0 -
Werbung
-
Alexander_ No_Hook_Fishing_Team
Paniermehl, Haferflocken, Mais, Aroma und ein bisschen Grundfutter
0 -
Angel um die Welt
Biskuit Mehl als Basis, so und dann Wirts interessant willst du Barben und brachsen Maden, gehackte Würmer und Wurm liquid. Bei Karpfen Rotaugen und co. was süßes plus dein köder z.b. Maden Vanille auch als liquid Super.
0 -
Angel um die Welt
und günstiger nein
0 -
Werbung