• Profilbild nixclass

Moin, ich Angel noch nicht lange und hatte den einzigen Erfolg big beim feedern am Rhein. Ich setzte mich immer zwischen 2 Buhnen und werfe die eine Rute zur linken Buhne und die andere zur rechten. Und mache den Futterkorb so alle 20min voll. Jetzt zum Problem, ich fange fast ausschließlich kleine Fische, so ca 10-15cm und sobald ich mit der Harken Größe hochgehe fange ich über Stunden nichts mehr. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

21.05.24 08:41 3
  • Unbekannt

Was denkst du Bro das da nur große schwimmen 😂 ich fahre für 3 Tage an Rhein und manchmal fange ich 5-6 gute manchmal auch nur einen

21.05.24 09:00 0
  • Profilbild Magnus A

Dieser Post wurde gelöscht.

21.05.24 09:23 0
  • Werbung
  • Profilbild DerPole549

Vielleicht mal den Köder wechseln. Boilies z.B oder Mais , Maden , Tauwurm funktioniert eigentl. immer gut

21.05.24 14:20 2
  • Profilbild MadMax91

Du fütterst viel zu wenig. 5 Minuten ist eigentlich Minimum, wenn man es richtig machen will, besser alle 2 oder 3 Minuten. Deswegen bleib ich auch bei einer Rute. Außerdem gibt es zumindest hier in Köln ganz ausgeprägte Beißzeiten früh morgens und abends. Dazwischen brauchst du teilweise gar nicht erst angeln gehen.
    Setz dich mal lieber auf die Buhne oder irgendwo hin, wo du an die Strömungskante kommst

21.05.24 15:59 2
  • Profilbild Max743

oder du gehst an den altrhein da geht eigentlich immer mal ne große brasse mit maden oder Mais

21.05.24 16:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Nikodem Mikolajczak

Hau da 4 Kilo halbe boilies rein und du wirst Wunder erleben! Und den Tipp mit einer Rute und frequenterem angeln finde ich sehr sinnvoll. Deswegen sitzen die Profis auch mit einer Rute am Wasser wenn’s ums Federn geht!

22.05.24 07:33 1
  • Profilbild nixclass

Danke für eure antworten, dann werde ich das jetzt mal probieren. Steömungskannte, 1 Angel und viel Futter :)

22.05.24 15:10 0
  • Profilbild nixclass

(Sobald der rhein wieder einen passenden Pegel hat)

22.05.24 15:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler